www.wir-haben-bezahlt.de - für günstige, legale und DRM-freie Musik
Für günstige, legale und DRM-freie Musik!
So lautet der Slogan der Seite www.wir-haben-bezahlt.de, einer Kampagne des Gulli-Boards gegen Kopierschutz, DRM-Fesseln und pauschale Kriminalisierung der Verbraucher.
Die Motive der Musikindustrie sind bekannt: Kopieren soll möglichst grundsätzlich verboten werden, wer eine CD zu Hause und im Auto hören will, der soll sie sich gefälligst zweimal kaufen.
Durch immer neue digitale und lizenzrechtliche Fesseln sollen die Verbraucher praktisch vollständig entmündigt werden.
In entsprechenden Hetzkampagnen wird unterschwellig suggeriert, dass man den braven Familienvater, der hier und da mal eine CD oder einen Film kopiert, am liebsten im Gefängnis sehen würde.
Jammern auf höchstem Niveau, Verbreitung von Angst und politischer Lobbyismus - das sind die Dinge, mit denen die Verantwortlichen der Musikindustrie ihre Zeit und unser Geld vergeuden, statt sich auf das neue Medienzeitalter einzustellen und sich entsprechend anzupassen - dann würden sie vielleicht merken, dass man damit nicht nur sein Image, sondern auch die angeblich so furchtbar leeren Kassen füllen kann.
Wir unterstützen die Inititative der Kollegen von Gulli daher sehr gerne und hoffen, dass sie etwas bewegt.
Für günstige, legale und DRM-freie Musik!
So lautet der Slogan der Seite www.wir-haben-bezahlt.de, einer Kampagne des Gulli-Boards gegen Kopierschutz, DRM-Fesseln und pauschale Kriminalisierung der Verbraucher.
Die Motive der Musikindustrie sind bekannt: Kopieren soll möglichst grundsätzlich verboten werden, wer eine CD zu Hause und im Auto hören will, der soll sie sich gefälligst zweimal kaufen.
Durch immer neue digitale und lizenzrechtliche Fesseln sollen die Verbraucher praktisch vollständig entmündigt werden.
In entsprechenden Hetzkampagnen wird unterschwellig suggeriert, dass man den braven Familienvater, der hier und da mal eine CD oder einen Film kopiert, am liebsten im Gefängnis sehen würde.
Jammern auf höchstem Niveau, Verbreitung von Angst und politischer Lobbyismus - das sind die Dinge, mit denen die Verantwortlichen der Musikindustrie ihre Zeit und unser Geld vergeuden, statt sich auf das neue Medienzeitalter einzustellen und sich entsprechend anzupassen - dann würden sie vielleicht merken, dass man damit nicht nur sein Image, sondern auch die angeblich so furchtbar leeren Kassen füllen kann.
Wir unterstützen die Inititative der Kollegen von Gulli daher sehr gerne und hoffen, dass sie etwas bewegt.