Vista [Hinweis] Windows Vista Beta2 steht zum Download bereit...

JensusUT

Senior Member
Windows Vista Beta2 steht zum Download bereit...

Eben auf Heise gefunden:
Vista Beta 2 steht für 32- und 64-Bit-Systeme jeweils auf Deutsch und Englisch als rund 3,3 GByte großes ISO-Image zum Download bereit. Der englischsprachige Download scheint jedoch derzeit bereits so überlastet zu sein, dass die Seite nur noch Fehlermeldungen ausspuckt. Um an den CD-Key zu gelangen, ist eine Windows Live ID erforderlich, mit der man sich auf einer der Download-Seite vorgeschalteten Microsoft-Website anmelden muss. Anschließend kommt der Key per Mail.

Um die Beta 2 herunterzuladen, wird die Installation eines Download-Managers von Akamai empfohlen, was bei ersten Tests aber sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit Firefox unter Windows XP gelang.

Mehr bei Heise, bei WinHelpLine und der Download der German_32bit per FileForum...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Vorsicht!
Windows Vista verändert NTFS derart,
daß auf demselben Rechner installierte ältere Windows-Versionen nicht mehr laufen.
und diese Veränderungen sind nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich habe den Vista-Pre-Test gemacht und erhielt die lapidare Meldung,
daß ich nur auf einer mindestens 15 GB großen Partition installieren könnte -
ja geht's denn Microsoft noch?? :motz :cry: :D

Ein Testrechner wird also dringendst empfohlen...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Mag sein, daß Microsoft das veränderte Dateisystem bei der Beta 2 gekippt hat,
aber ich weiß nichts Genaues darüber und gehört / gelesen habe ich auch nichts derartiges.

Die obige Aussage stammt von einem Supernature-Boardie,
der sich seit dem Erscheinen der ersten Beta damit herumspielt
und dem ich in Sachen Microsoft blind vertraue.

Was solls,
bis zum nächsten fälligen Rechner-Umbau (etwa Ende 2007)
interessiert mich Vista ohnehin wie eine Lungenentzündung... :D
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ja ist schon OK.
Mir gehts nur darum, dass ich keinen Rechner hab, wo ich nen möglichen Datenverlust ohne einfach tot umzufallen, verkrafte...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ne andere HDD reicht auch aus ... :D,
aber Größenanforderung beachten ...
MS verlangt min 20 GB, auch wenn LT 15 schreibt,
ein paar Progrämmchen sollen es ja auch noch sein.
____________________
 

little tyrolean

Elder Statesman
matsch79 schrieb:
Ne andere HDD reicht auch aus
Eben nicht -
es sind alle Partitionen im Rechner betroffen,
genau so, wie XP beim Installieren die W2k-NTFS-Version 3.0 nach 3.1 änderte.
W2k kam zwar damit zurecht, nicht aber Programme wie damals PartitionMagic 6, ich mußte PM7 installieren.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
OK, scheiß deutsche Sprache ...
Es reicht, wenn man im PC die HDDs tauscht.
Die jetzige raus und eine zum Testen von Vista rein.

MFG
 

little tyrolean

Elder Statesman
Du erwartest doch nicht im Ernst,
daß ich, nur um Vista zu testen, meinen Rechner total lahmlege -
eine Festplatte kaufen / einbauen und die anderen drei abstöpseln...



... bei aller Liebe, das geht mir denn doch etwas zu weit... :D
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn wer einen PC zum testen hat, kann ihn meist wegen der Anforderungen nicht dazu benutzen.

Im Internet gibt es reichlich Infos zu den Anforderungen, u.a. hier :)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
little tyrolean schrieb:
Du erwartest doch nicht im Ernst,
daß ich, nur um Vista zu testen, meinen Rechner total lahmlege -
eine Festplatte kaufen / einbauen und die anderen drei abstöpseln...

:eek: Doch!:D

ROFL1.gif
Sieht es bei dir nicht so ähnlich aus, wie auf dem Bild?
ROFL2.gif

Plus die 320 GB im laufenden System.:ROFLMAO:

Gamma-Ray schrieb:
... denn wer einen PC zum testen hat, kann ihn meist wegen der Anforderungen nicht dazu benutzen.
So sieht es aus!:(
Mein Test-PC ist ein AMD 1,3 GHz, nur OnBoard-GraKa und auch nur DX8. :cry:
Ich kann das also auch nicht testen ....
 

Anhänge

  • HDDs.gif
    HDDs.gif
    58,7 KB · Aufrufe: 226

little tyrolean

Elder Statesman
matsch79 schrieb:
Plus die 320 GB im laufenden System.
In gepflegterem Deutsch würde ich sagen: "Leider trifft das nicht ganz zu..." :D
Ich hasse Wechselrahmen und tausche meine Festplatten nach 2 Jahren aus,
die werden dann an gute Freunde verschenkt, wo sie heute noch laufen.

320 GB?
Da lachen ja die Hühner, 860 GB ist der aktuelle Stand... :D
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Wer es braucht ...! :D
Mir ging es eigentlich auch nicht um die GB,
sondern um die Anzahl um zu spielen ... :ROFLMAO:
Man kann doch auf einigen die Größe ablesen,
da sollte man doch schon sehen, daß ich von
800 GB sehr weit weg bin ...
Ich brauch nicht mal 300 GB ..., aber die waren
halt inklusive. :D


MFG matsch79
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Ich habe in der Firma auf Anweisung die Office 2007 Beta 2 getestet. Grauenhaft. Wenn so auch Vista sein sollte na dann Gute Nacht.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Über einen ausführlichen Erfahrungsbericht würden sich bestimmt viele Leute freuen - wenn es Deine Zeit erlaubt :).
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Supernature schrieb:
Über einen ausführlichen Erfahrungsbericht würden sich bestimmt viele Leute freuen - wenn es Deine Zeit erlaubt :).

Meinst du mich? Wenn ja kann ich morgen ja mal ein Screenie von Word 2007 posten. Richtig grauselig.
 

sErPeNz

Senior Member
In der aktuellen c't ist ein Bericht, "Windows Vista gefahrenlos nutzen" - so oder so ähnlich. Hatte leider noch keine Zeit den Bericht zu lesen, aber vielleicht trifft das dieses Problem :)
 

use

kennt sich schon aus
Der von Serpenz erwähnte Bericht in der c't ist ganz hilfreich.

Hauptfazit: VM-Ware-Demoversion ziehen und damit testen. Das sollte risikolos für das übrige System sein. Und es geht auch auf einem Linux-System!
Die grundsätzlich nötigen Resourcen müssen natürlich da sein (512MB "über", Plattenplatz sollte genug frei sein - sonst wird der Rechner eh unnötig langsam). Allerdings lassen sich die neuen Grafikspielereien so nicht probieren, da die VM verständlicherweise nicht in der Lage ist so ein DX9/64MB-Pixelmonster sinnvoll zu emulieren...
Aber wirklich wichtig sind doch eh' nur Konsolen, oder?!? :unsure:
Ach ja - in eine VM kann man direkt eine ISO-Datei mounten, braucht also nicht erst 'rumzubrennen...

Merke VM bringt mehr als WM (mir zumindest) :D

Ich werde selbst in den nächsten ca zwei Wochen sicher nicht zum Testen kommen - Zeitmangel im Überfluß! (...und das hat nix mit den 22Mann, den zwei Kästen und der Lederkugel zu tun...)
 
Oben