[Hinweis] Vorsicht Trojaner

Merlin956

chronische Wohlfühlitis
Vorsicht Trojaner

Hallöchen
Vorsicht bei Mails von der GEZ das Landeskriminalamt warnt vor Mahnungen der GEZ nicht öffnen das ist ein Trojaner.
Im übrigen gehen momentan Mails um von Banken mit der bitte um Kundendatenabgleich das sind auch Fakes.

Grüßle euer Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Maliko

Vormals Nightstalker
Das mit den Banken ist ein alter Hut. Das machen die schon ewig. Wer da noch was einträgt, der ist selber schuld, davon abgesehen erkennt man die Dinger in der Regel sofort, da die dinger meistens die Endung .htm oder .html haben und nicht .php oder .asp, außerdem (das sieht man besonders gut bei Outlook) kann man die volle URL sehen, wenn man die Maus ne Zeit auf dem Link hält, und nicht nur das was der Typ da mit HTML gemacht hat. Deshalb hab ich immer HTML deaktiviert, und kann es bei bedarf einschalten. Davon mal abgesehen, verschicken Banken garantiert keine E-Mails, wo man auf eine Seite kommt, bei der Man seine Daten INKL. PIN eingeben muss.

So. Und wer jetzt noch auf so ein Ding reinfällt bekommt von mir persönlich Haue.
 
Oben