[Hinweis] Sysinternals-Tools von Microsoft zusammengestellt zum Download

matsch79 schrieb:
Wenn du es nicht kennst, dann brauchst du es auch nicht!

Vielleicht braucht er's ja doch, wieso sollte man ihm also nicht in zwei, drei Sätzen erklären, worum es geht? :) Ich würd's tun, nur weiß ich es auch nicht.
 
Man klickt links unter Utiilities auf die entsprechende Gruppe und erhält zu jedem Tool aus dem Paket eine kurze Erläuterung.
 
Alte Seite (Freeware)
www.sysinternals.com

Neue Seite (Freeware)
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

Alte/Neue Seite (gewerblich)
http://www.winternals.com/

Microsoft kauft Winternals und Sysinternals
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75637
Seit der Gründung von Winternals und Sysinternals vor zehn Jahren hatten die beiden
Entwickler ein ganze Reihe von Anwendungen und Tools für Windows programmiert
,
darunter Protection Manager, Defrag Manager und Recovery Manager.

Auf der Website Sysinternals stehen zahlreiche Tools zum kostenlosen Download parat.
Das soll nach Aussage von Russinovich auch so bleiben – zumindest so lange, bis
Microsoft eine Lösung gefunden habe, das Angebot in die eigenen Community-Websites
zu integrieren.

Ich habe mir bis auf die Videos die gesamte (alte) Seite heruntergeladen, sind 15mb, wer es benötigt ;)

Am bekanntesten sind halt Regmon, FileMon, AutoRuns und der Process Explorer
nebst NTFS4dos (Lesen von NTFS unter DOS - Schreiben mit NTFS4Dos Pro, keine Freware)
 
Oben