[Hinweis] SAT.1 setzt "Blind Dinner" nach Quoten-Flop ab

RollerChris

R.I.P.
SAT.1 setzt "Blind Dinner" nach Quoten-Flop ab

Der Privatsender SAT.1 hat nach dem Quoten-Flop der von Jürgen von der Lippe moderierten Show "Blind Dinner" die Notbremse gezogen. Wie der Branchendienst "kress" berichtete, wird die Sendung mit sofortiger Wirkung eingestellt. Bereits die für kommenden Sonntag geplante nächste Folge entfalle. Damit brachte auch die Verlegung des Sendeplatz und das gestraffte Format nicht den erwünschten Erfolg.

Von der Lippe hatte erst im September die ARD verlassen und war zu SAT.1 gegangen. In der ARD hatte der Moderator mit der Samstagabend-Show "Geld oder Liebe?" seinen größten Erfolg. Das Konzept für "Blind Dinner" stammte von dem 53-Jährigen selbst. Vor kurzem hatte von der Lippe die Verantwortung für den Flop übernommen und von einem "Desaster" gesprochen. Dabei räumte der Moderator ein, keine Ahnung zu haben, wie die Show zu retten sei.

Bild © Sat 1
02.11.2001 11:50, AFP
 
Oben