[Hinweis] Replay

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Replay

:) Moin Moin

Habe mich mal etwas mit den Replay beschäftigt. (y) Feine Sache.

Man kann ein Replay aufnehmen wenn man zum Beispiel bei uns auf dem Server unterwegs ist. Das ist noch nicht was mir daran so gut gefällt.
Es werden alle Fahrer aufgezeichnet :smokin (Geil) die am Rennen teil nehmen und man kann später zu sehen wie wer gefahren ist.:foto (Super)
Das Richtig schöne daran ist das es dann möglich ist das Replay zu bearbeiten und ein Video zu machen.
Habe mal ein kleines nicht perfektes Video angefertigt.
:huld Bitte ansehen.
Es werden noch einpaar Replays folgen. Aber erst muss ich noch einige [SRC]Leute auf der Strecke überholen :cool: um ein SRC-Video machen zu können.:nuts2

Für die nicht wissen wo hin damit hier ein Tipp:....\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Replays\SRC
Ich habe in Replay einen Ordner SRC eingefügt.
 

Anhänge

  • $s$eoo[SRC]$i$fe0Highspeed(00'52''07).Replay.Gbx
    230,9 KB · Aufrufe: 240

chmul

Moderator
Teammitglied
Klasse Sache, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht angeschaut habe. Aber es wäre nett, wenn Du die Infos bezüglich Replays ein wenig zusammenfassen könntest (allerdings ohne die Smilies), dann könnte ich das in den Tipps&Tricks Thread einpflegen.

Vielleicht kann man erstmal damit anfangen, wie man Replays abspeichert, wo man sie findet, wie man sie abspielt usw. Das mit der Nachbearbeitung und Videoerstellung ist dann vielleicht ein weiteres Thema. :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Vielleicht wäre ein Tutorial dazu auch ganz nett - evtl. bebildert, so wie ich das mit dem Mediatracker gemacht hab.

Ich würde das ja machen, aber mir ist der Replay-Editor noch ein Rätsel, ich kriege nicht mal die Kamera geändert! ^^ Ich versuche mich aber weiter.
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
jakabar schrieb:
Ich würde das ja machen, aber mir ist der Replay-Editor noch ein Rätsel, ich kriege nicht mal die Kamera geändert! ^^ Ich versuche mich aber weiter.

Auch das war lange ein Problem für mich.:D
Jakabar du must erst einmal die alte Kamera löschen um dann wieder eine neue Kameraführung aufnehmen zu können.;)
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Reply aufnehmen!!!

:) Moin Moin

So hier möchte ich euch zeigen wie man ein Replay im Rennen aufnehmen kann.

Zum Anfang müst ihr erst einmal ein Rennen fahren bevor ihr es speichern könnt.
Ihr seid nun wieder am Startpunkt angekommen. Bitte auf keinen fall mehr los fahren. Wie auch nicht anders zu erwarten drückt ihr nun die Esc-Taste.Mit der Maus klickt ihr nun weiter.Ist ganz einfach und auf den Bildern bestimmt auch gut zu sehen.
Ein 2,3,4....Replay könnt ihr dann immer nach dem Rennen aufzeichnen.Fals ihr es nicht schafft ins Ziel zu kommen könnt ihr aber trozdem ein Replay aufnehmen.Einfach wie schon beschrieben speichern.
Viel Spaß wünscht euch.
[SRC] Tack
 

Anhänge

  • Replay aufnehmen 1.JPG
    Replay aufnehmen 1.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 171
  • Replay aufnehmen 2.JPG
    Replay aufnehmen 2.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 164
  • Replay aufnehmen 3.JPG
    Replay aufnehmen 3.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 155
  • Replay aufnehmen 4.JPG
    Replay aufnehmen 4.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 146

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Replay ansehen!

:) Moin Moin


Da ihr nun ein Replay aufgenommen habt wollt ihr euch es bestimmt auch ansehen.
Null Problemo.:ufo1
So einfach ist es. Seht euch die Bilder an und macht es genau so.Mehr brauch ich nicht dazu schreiben da es ja jeder von euch verstehen müste der TMN schon einmal an gespielt hat.
Fals es doch noch fragen geben sollte dann werde ich sie natürlich auch versuchen zu beantworten.
[SRC] Tack


Für die nicht wissen wo Replays aufbewart weden hier ein Tipp:....\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Replays\......
 

Anhänge

  • Replay ansehen.JPG
    Replay ansehen.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 638
  • Replay ansehen 1.JPG
    Replay ansehen 1.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 145
  • Replay ansehen 2.JPG
    Replay ansehen 2.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 138
  • Replay ansehen 3.JPG
    Replay ansehen 3.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 136
  • Replay ansehen 4.JPG
    Replay ansehen 4.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

So habe wieder ein Replay gemacht.
Es zeigt [SRC]Bio und [SRC]Tack wie man nicht fahren sollte um eine Bestzeit auf [SRC]chmuls Strecke =SRC=ST-TWO zu erreichen.
:roll2 Aufgenommen gestern Nacht.
 

Anhänge

  • =SRC=ST-TWO(00'42''09).Replay.Gbx
    62,1 KB · Aufrufe: 196

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich hab gerade festgestellt, dass ich offensichtlich meinen besten Replay von Sunday überspeichert habe :wand

Also, daher noch den Hinweis: Im Zweifelsfall wenn gemeckert wird "Replay überschreiben" immer ESC drücken und Namen ändern :(
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
BruderT@ck schrieb:
Auch das war lange ein Problem für mich.:D
Jakabar du must erst einmal die alte Kamera löschen um dann wieder eine neue Kameraführung aufnehmen zu können.;)

Und wenn ich als Editor Neurling mal fragen darf:
Wie geht das?
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Danke für die kleine Einweisung, Tack. Ich habe die beiden Beiträge in das Tipps & Tricks Thema kopiert und im Startbeitrag verlinkt.
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Replay [SRC]chmul&[SRC]Tack

:) Moin Moin

:cool: Neues Raplay!!!

So nun gibt es auch einen Beweis das chmul gut fahren kann.
Ich wuste es schon immer, aber es gibt doch Leute die daran zweifeln das chmul ein Rennen gewinnen wird.:D Da ich einen Persönlichen euen Reckord fahren muste um euch diese Bilder zu zeigen. Zeigt um so besser das chmul ein echt guter TMN-Fahrer ist. Es muss auch noch gesagt werden das chmul nebenbei den Chat verfolgt. :)6 Also Hut ab vor den Fahrküsten des [SRC]chmul.
Aufgenommen auf der Strecke =SRC=OffRoad.
 

Anhänge

  • $f00=SRC=OffRoad$ff0 chmul-Tack.Replay.Gbx
    103,6 KB · Aufrufe: 188

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Replay bearbeiten.

:) Moin Moin

So ich werde mal versuchen euch das mit der Bearbeitung eines Replay zu zeigen.
Werde aber nicht auf jede Einzellheit eingehen. Da seid ihr selber gefragt und müst etwas rum probieren.
Bild eins zeigt euch wie ihr die Camera löscht.
Bild zwei und drei zeigt Camera auswählen.
Bild vier und fünf zeigt euch wie man mit der Camera einen Track bearbeiten kann. Denkt bitte daran wenn ihr alleine auf der Strecke gefahren seid könnt ihr nicht zwischen 2 - ... fahrern wechseln.
So nun viel Spaß beim ersten erstellen eures Replay.
Nicht aufgeben wenn es mal nicht auf anhieb klappt. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.
Noch ein Link:forum.deepsilver.comTM - Wie erstelle ich ein Trackmania Video
 

Anhänge

  • Camera.JPG
    Camera.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 173
  • Camera 2.JPG
    Camera 2.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 166
  • Camera 3.JPG
    Camera 3.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 161
  • Camera 4.JPG
    Camera 4.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 153
  • Camera 5.JPG
    Camera 5.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Fear

In den Hauptrollen. [SRC]Dan und [SRC]Tack.
Nebenrolle [SRC]Jakabar uva.
Jakabar es wurden Gelder gestrichen,deshalb hast es bei dir nicht für eine Hauptrolle gereicht. Aber im nächsten Replay bekommst du eine Hautrolle. Ich habe schon mit Hollywood verhandelt.Ich kenne dort einpaar Leute und die Schulden mir noch was.

Zum Replay: Es ist eine der schwersten Strecken, die jemals befahren wurden. Dan und Tack liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen. Es werden Szenen zu sehen sein, wo Autos gegen die Mauer fahren und viele der Fahrer den Eindruck erwecken als wären sie nur Deko auf der Strecke.
Also ein spanendes Replay aus den Händen des [SRC]Tack. :)6 Eins noch [SRC]Tack musste während der Fahrt noch eine Kamera halten.

Edit: Nicht böse sein, aber ich habe aus Zehnen Szenen gemacht.
 

Anhänge

  • Steiwand 1.JPG
    Steiwand 1.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 114
  • Steiwand 2.JPG
    Steiwand 2.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 111
  • $s$i$888FearDan+Jakabar+Tack.Replay.Gbx
    256,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

qubit

schläft auf dem Boardsofa
jo, moin T@ck, moin Alle!

Geiles Replay, oder?

Grossen Dank an T@ck für das waghalsige "in einer Hand die Kamera"-Fahrt!

:D

dan
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Endlich hat [SRC]Jakabar eine Hauptrolle bekommen. Er ist zu den Dreharbeiten mit seinen Wagen angereist und hat alle Stunts selbst gemacht.:respekt2
Wir sind in das warme Hawaii gefahren um dort für euch ein paar Szenen auf zu nehmen. Das Auto von Jakabar musste zum schluss des Drehs auf den Schrotplatz.

Zitat[SRC]Jakabar: Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch einen Film zu drehen und meine Knochen sind noch alle ganz.Ich würde immer wieder mit euch zusammen arbeiten. Nette Jungs und schöne Frauen haben den Dreh zu einen unvergesslichen Tag für mich gemacht.

Danke [SRC]Jakabar
 

Anhänge

  • =SRC=HawaiiJakabar.Replay.Gbx
    60,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Replay SNC_Cesar and [SRC]Tack

:) Moin Moin



Ihr Glaubt es kaum wenn ich gestern filmen konnte.
:ctf:

SNC_Cesar im Truck unterwegs.
Damit es nicht so auf fällt und er die Strecke bis zum Ende durch fährt habe ich auch meinen Truck raus geholt und bin ihm mit reichlich abstand gefolgt.
Hier der Beweis:
 

Anhänge

  • $s$e00[SRC]$i$007BoxenluderCesar.Replay.Gbx
    56,8 KB · Aufrufe: 144
Oben