[Hinweis] Preisunterschiede bei Reisebuchung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Preisunterschiede bei Reisebuchung

Bei Reisebuchungen über das Internet gibt es erhebliche Preisunterschiede. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Tageszeitung Die Welt (Montagsausgabe) unter sieben großen deutschen Reiseportalen. Für einen klassischen Familienurlaub lag die Differenz zwischen dem teuersten und günstigsten Angebot bei 40 Prozent. Gesucht wurde eine zweiwöchige Pauschalreise in der Hauptsaison nach Mallorca in einem Vier-Sterne-Hotel mit Strandnähe für eine vierköpfige Familie.

Die Kosten variierten zwischen 3.646 und 2.236 Euro. Noch mehr Geld läßt sich mit Last-Minute-Angeboten sparen. Hier gab es das Mallorca-Angebot bereits für 1.574 Euro. Allerdings sind diese Offerten oft nur vier Wochen vor Reiseantritt buchbar. In knapp zwei Monaten beginnen in Deutschland die Sommerferien. Jeder dritte Bundesbürger will seine Urlaubsreise im Internet buchen.
 
Ich finde:
der reisemarkt ist super-unübersichtlich.

habe gerade zwei Wochen Tunesien gebucht und musste feststellen, dass es allein für diese Reise fast 300EUR Unterschied gab.

Wichtig ist auch, das man vorher das Hotel mal abgoogelt.
Das kann einem Umbuchungsgebühren ersparen, denn es gibt wohl supermiese Hotles für teuer geld ;)
 
In diesem Zusammenhang habe ich noch einen passenden Link:

Um das Risiko eines Horror-Trips zu minimieren, sollte man vorher bei www.Holidaycheck.de vorbei schauen. Dieses unabhängige Meinungsportal sammelt Hotelbewertungen (derzeit 34077) aus aller Herren Länder. Es bringt das Stöbern auf diesen Seiten nicht nur wertvolle Informationen, sondern macht auch noch ziemlich Spaß. Vor allem natürlich bei den Kommentaren zu den misslungenen Ferien. Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
Zumindest bis zum nächsten Urlaub...
 
genau auf der Seite habe ich das Hotel (nach dem buchen) gecheckt und sofort umgebucht.
Man sollte halt vorher checken. Bei Schnecken macht man das ja auch :)

Es gibt auch noch www.hotelbewertung.de

Dann mal viel Spaß!
 
Hi,

habe jetzt schon 2 Flüge ( einmal nur Flug, einmal Pauschalreise) bei Lastminute gebucht!
Super Abwicklung, alles bestens. Reinschauen lohnt sich mal.

Würde aber trotzdem mal die Preise mit anderen Anbietern vergleichen!

MfG Paffy :angel
 
Hallo, ich möchte euch auch was fragen - Urlaub besser online buchen oder im Reisebüro? Habt ihr welche Erfahrungen gesammelt und könnt ihr mir einen Rat geben? Danke und Gruß von Tess
 
Hallo erstmal herzlich willkommen! :)

Wir/Ich haben noch nie über ein Reisebüro unseren Urlaub gebucht. Unser Urlaubsziel steht schon seid vielen Jahren und diesen buchen wir allerdings mittlerweile online. Das geht eigentlich recht gut.
Ziel aussuchen, nachfragen und buchen. Das geht eigentlich auch recht gut, nur bei Flugreisen? :unsure:
 
Hallo und willkommen,
bei uns läuft das eigentlich immer so:
Urlaub in Deutschland bzw. Nachbarländer -> Infos aus dem Netz, buchen per Telefon selten auch Online.
Flugreise -> Ebenfalls Infos aus dem Netz, buchen im Reisebüro.
Ich kenne den die Leute in dem Reisebüro schon eine Ewigkeit und bekomme dort auch immer die gleichen Preise wie im Netz. Ich bekomme den Service einer kompetenten Beratung und das Reisebüro verdient auch noch etwas an meiner Buchung.
 
Hallo

und Danke für eure Hilfe. Ich glaube, mir ist ein Reisebüro auch doch lieber, denn ich ein bisschen mehr Vertrauen hab, obwohl die Preise im Internet wirklich günstiger sind. Vielleicht sollen wir doch mal Online-Buchung ausprobieren, müssen uns aber vorher ausführlich informieren lassen :) Nochmal danke und LG von Tess :)
 
Oben