[Hinweis] Newsserver von T-Online

RollerChris

R.I.P.
Newsserver von T-Online

Liebe Teilnehmer, liebe Kunden von T-Online,

am kommenden Dienstagmorgen, dem 15. Januar 2002, wird der Newsserver
von T-Online zwischen 5 Uhr und 7 Uhr wegen erforderlicher Netzumbauten
nicht erreichbar sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
 
news.btx.dtag.de heisst der Server. Das Angebot an Newsgroups ist aber etwas eingeschränkt im Vergleich zu anderen Servern, wie z.B. dem von Compuserve oder kostenpflichtigen Servern. Die wirklich wichtigen Groups (dasr, dcoulm, doc) sind aber verfügbar :)
 
Hmm...news.btx.dtag.de geht auch. Ich verwende ihn gerade in diesem Moment um die Geschichte eines ins Fettnäpfchen tretenden Posters in dasr mitzuverfolgen :)
Ich schätze beide Domains zeigen auf den gleichen Server...
 
Nachtrag: BTX wurde natürlich abgschaltet, falls du damit diesen Mailbox-ähnlichen Dienst über Fon-Leitungen meinst, Penny. Die Domains *.btx.dtag.de sind eben ein Relikt aus vergangenen Zeiten, als es dieses Zeug noch gab und irgendwelche Telekomiker das irgendwie mit dem Internet vermanscht haben als es ans Registrieren von Domains ging...
Wahrscheinlich kamen jetzt nur aus repräsentativen Gründen die *.telekom.de-Domains hinzu.
 
Nö, irgendwann (letztes Jahr?) hat T-Online alle Dienste von btx.dtag auf t-online umgestellt Mail und News.

Aber anscheinend laufen die alten dann immer noch. :)
 
Egal ob upload ftp, newsserver, oder auch der proxy von t-online,

alle sind mit t-online.de UND mit btx.dtag.de ansprechbar. Ich hab das sogar das Gefühl, dass btx.dtag.de bei allen Diensten einen Tick schneller geht. (vieleicht ist t-online.de ja nur so was wie eine weiterleitung)
 
Oben