[Hinweis] "im blutrausch der lernsoftware"

cabal

treuer Stammgast
"im blutrausch der lernsoftware"

http://www.gamigo.de/index.php?site=previews_full&id_preview=735

Unterdessen bahnt sich für Vivendi Ärger mit dem ARD-Fernsehmagazin Monitor an. Wie die Spielewebsite Gamigo.de berichtet, haben sich zwei Redakteure der Sendung offensichtlich unter falschem Vorwand Zugang zu den Vivendi-Räumen verschafft. Sie wollten angeblich einen Beitrag über Lernsoftware machen, schreibt Gamigo.de weiter. Nun ist für die morgige Monitor-Sendung ein Beitrag mit dem Titel Die Scheinheiligkeit der Videospiel-Produzenten geplant.

Bei Vivendi ist man von dem Verhalten der Monitor-Redakteure verärgert. Wie Unternehmenssprecher Leo Jackstädt heise online sagte, will Vivendi mit einer einstweiligen Verfügung die Ausstrahlung des Beitrags verhindern. Darüber entscheidet am morgigen Donnerstag das Landgericht in Köln.

http://www.heise.de/newsticker/data/daa-15.05.02-000/

Neues aus der Medienwelt: Der Schein, die Heiligkeit und die Verführer
Man muss ja fast schon froh sein, dass die Gamer mittlerweile von der Medienlandschaft etwas differenzierter betrachtet werden. Da wir aber jetzt wissen, wie schnell Meinungsmache gemacht ist, müssen wir wohl erst abwarten, was noch auf uns zu kommt.
Neben den Film- und Fernsehmachern, die sich ja "mit diesen Verbrechern nicht an einen Tisch setzen wollen", entdecken jetzt auch die Medien die Softwareindustrie als moralisch dämonischen Übeltäter. Wie wir schon in FRONTAL 21 sehen konnten, schreckt man vor verfälschter Berichterstattung in keiner Weise zurück. Und schon ereilt uns aus gut informierten Kreisen ein weiteres Beispiel von unseren auf Ethik und Moral spezialisierten Medien.

( "im blutrausch der lernsoftware" )



http://www.heise.de/tp/deutsch/html...deutsch/special/auf/12460/1.html&words=Erfurt ( das erfurter "medienmassaker" )

Verfälschende Berichterstattungen buhlen in der Medien-Arena um Aufmerksamkeit

Der Erfurter Amoklauf ist jetzt schon zu einem Debakel der Medienberichterstattung geworden. Im Kopf blieb keine Aufklärung, sondern nur ein Mythos haften: Die Killerbestie, auf mehreren Stockwerken und dem Parkplatz hyperaktiv, alle in Schach haltend, und der pädagogische Dompteur, der mit Wort und Blick Wunder vollbringt - eine plakative Geschichte mit Leerstellen, Übertreibungen und Widersprüchen. Aus dem öffentlichen Tatort Schulgebäude wurde ein privatisierter Erlebnis-Horror-Container, aus dem eine Falschmeldung nach der anderen drang, um dem Aufmerksamkeitsterror von Täter und Medium in die Hände zu spielen.


so sieht die realität aus , die medien gehen geschlossen gegen die computerspiele bzw. die computerspieleindustrie vor , um in ihrem althergebrachten system weiterzuarbeiten ohne großartige änderungen ..........


gruß cabal - armes deutschland ..........
 
Oben