[Hinweis] ES WIRD EIN LANGER, DUNKLER WINTER.. (Huch?)

SilverSurfer99

gehört zum Inventar
ES WIRD EIN LANGER, DUNKLER WINTER.. (Huch?)

Von den Befindlichkeiten der (deutschen) IT-Branche
Ein bemerkenswerter ZDNET-KOMMENTAR VON SUSANNE RIEGER vom 19.10.2001

"Wer am Montag die 'Systems 2001' besucht hat, kann selbst jetzt das Gruseln nicht unterdrücken. Verloren wirkende Anzugträger und Notebook-Schlepper, die versprengt in Zweiergruppen von der U-Bahn Richtung Messe ziehen, Parkplätze gleich neben dem Eingang. So etwas gab es noch nie.

Vor allem eine Neuerung machte auf der Systems von sich Reden: Die vielen mit Blumenkuebeln und Ruhebaenken zugestellten Freiflaechen..."

Wenn man dann noch das aktuelle Gates-Statement liest, der WindowsXP-Launch sei "eine Huldigung an New York", da machen die IT-Nachrichten doch richtig Spaß.

http://news.zdnet.de/story/0,,t352-s2097715,00.html
 
Na ja, echt nix neues. Die Systems war von zwei Jahren schon scheisse, sie war letztes Jahr - was ehrlich schon schwer war - noch beschissener. Dieses Jahr bin ich dann erst gar nicht mehr hin. Gut so, ein Arbeitskollege hat mir bestätigt das es wohl wirklich noch eine Steigerung von "beschissen" geben muss.
Nein, das war nicht immer so. Ich war zu meinem Studienanfang dort und fand es damals ziemlich gut, das war auch der Grund warum ich später noch zweimal da war. Was diesen Verfall so genau bewirkt hat weiss ich nicht. Aber die ganze Systems wirkte irgendwie "motivationslos", es fehlten viele große Firmen, es gab praktisch "nichts"...
 
Oben