[Hinweis] An alle Aquarianer: Schwertträger zu verschenken - DRINGEND!

N

Nachtwächter

Gast
An alle Aquarianer: Schwertträger zu verschenken - DRINGEND!

Hallo an alle Aquarianer im Kreis Heidenheim, Ulm, Aalen und Umgebung! Ich und mein Freund haben gerade Nachwuchsprobleme. Wer eines hat oder sich ein Aquarium zulegen möchte (mind. 110 Liter), für den sind Schwertträger genau das richtige!

Haben gerade ca. 50 kleine (min. 3 Zentimeter groß) zu verschenken. Nur an Selbstabholer, KEIN VERSAND!!!

Vielleicht bekommen wir sie ja hierlos...:cry:, haben Imense Platzprobleme und der nächste Nachwuchs kündigt sich schon wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Chef-Hypochonder
Tut mir leid.
Schwertträger (Lebendgebärende) haben mir einen zu intensiven Stoffwechsel. Wenn der Sch....faden, der denen raushängt, teilweise länger als der Fisch ist, hört der "Spass" für mich auf.

Ich könnte sie aber ggf. als Lebendfutter gebrauchen. :angel


Bei der Gelegenheit:
Ich hätte ggf. 2-3 "Koi-Skalare", ebenfalls selbst gezüchtet, abzugeben.
Silberner Körper, mit schwarzen Tüpfchen oder getüpfelten Längsstreifen, knalloranger Stirn. Zwei aus der Nachzucht haben ausserdem schöne "Schleier"flossen.

Aus dem "Wurf" hatte ich die, für mich schönsten, 3 Fische behalten.
Mein Problem: Bei Skalaren kann man das Geschlecht erst dann rel. sicher erkennen, wenn die Fische grösser sind.
Jetzt habe ich drei Männchen, die sich mit dem Papa um die Mama streiten. :wand
 
N

Nachtwächter

Gast
Echt? Also bei mir hängt eigentlich nie was und wenn, dann nur minimal raus. Das mit dem langen Faden kommt dann, wenn man sie überfüttert, was bei Schwertis oft passiert, denn die haben immer Hunger!
 
N

Nachtwächter

Gast
Es gibt immer noch welche...Und es kommen (leider) auch immer neue dazu! Nen Großteil hab ich jetzt schon Verfüttern müssen (an die Kritiker, die sich nicht mit der Aquaristik auskennen: Das ist ganz normal und wird nahezu immer gemacht, auch in der Natur soll das Vorkommen...), nur irgendwann hängen den PurPurBarschen und Skalaren Lebendfutter auch zum Hals raus ;)

Aktuell hab ich dazu noch im Angebot (Black-)Molly-Nachwuchs und eine Kreuzung aus Schwertträgern und Mollys (Nicht Weiterpflanzungsfähig)!

Bei Interesse einfach melden!

Inserenten sollten die Tiere selbst abholen, auser, sie wohnen in Heidenheim, dann kann ich sie auch vorbeibringen!
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Oh ich liebe diese Fische.
"War" mal eins meiner größten Hobbys - die Aquaritik :)
Hatte angefangen, mit Guppis, Schwertträger etc. Später waren es dann mal Bundbarsche aus dem Malari- und Tanganjikasee.

Wieder später dann Piranhas.
Jetzt stehen alle drei Aquarien aufm Dachboden, da der Strompreis so sehr in die Höhe ging:cry:

Aberwenn ich ne eigene Wohnung habe, dann fange ich 100%ig wieder an.

Ich werde also in 1 -2 Jahren nochmal auf dich zurückkommen :D
 
N

Nachtwächter

Gast
Freut mich, das zu hören :) ;)

Hättest du vielleicht Interesse, an unserer neuen Aquaristik-Seite mitzumachen?
 
Oben