[Hinweis] A.Tetzlaff backt heute Kuchen

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
A.Tetzlaff backt heute Kuchen

So A.Tetzlaff backt heute seinen ersten Kuchen. (Käsekuchen)
Hier kurzer Zwischenbericht:
Der Teig ist im Backofen und muß 10min backen.Teig ist selbstverständlich von mir persönlich angerührt worden.Die PampeMasse die gleich oben daruf kommt ist auch schon angrührt.
halte euch auf dem neusten Stand.


A.Tetzlaff




.
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Ich werde hier gleich mal Bilder von meinem Kuchen reinsetzten.
Bevor du jetzt überlegst.Ich will deinen Rasurbrand nicht sehen.

:D A.Tetzlaff





.
 

HO!

assimiliert
Moin,
sieht der Kuchen etwa so aus? :D :ROFLMAO:
brot-gebacken_2_big.jpg
 

HO!

assimiliert
:D :D Und damit dir nicht langweilig wird, ein Uralt-Schlager:

(1) Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen.
Wer will schönen Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Zucker und Salz,
Eier und Schmalz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gel.
Schieb, in den Ofen rein.

(2) Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen,
hat gerufen den ganzen Rand,
Tetzi hat den Teig verbrannt,
kriegt er auch kein' Kuchen.

:D :D :ROFLMAO: (y) :lecker
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Kuchen ist aus dem Backofen.Sieht gut aus,riecht gut und schmeckt....das weiß ich noch nicht.Jetzt eben abkühlenlassen und aus der Form holen.
Ham wir eigentlich schon ein Tutorial wie man Käsekuchen backt?:ROFLMAO:

A.Tetzlaff





.
 

HO!

assimiliert
A.Tetzlaff schrieb:
Kuchen ist aus dem Backofen.Sieht gut aus,riecht gut und schmeckt....das weiß ich noch nicht.Jetzt eben abkühlenlassen und aus der Form holen.
Ham wir eigentlich schon ein Tutorial wie man Käsekuchen backt?:ROFLMAO:

A.Tetzlaff





.

Ich backe folgendermaßen Käsekuchen: Ich nehme eine Dr. Oetker-Käsekuchenpackung und gebe noch Eier und Milch hinzu. Backofen, fertig.
 

BöhseKleene

Senior Member
HO! schrieb:
Ich backe folgendermaßen Käsekuchen: Ich nehme eine Dr. Oetker-Käsekuchenpackung und gebe noch Eier und Milch hinzu. Backofen, fertig.

Da schmeckt der Käsekuchen wie der Butterkuchen, wie die Donauwellen - alles lecker nach Pappkarton! *mÖÖÖÖÖP*

Das Fleisskärtchen geht an: Den frischgebackenen Käsetetzlaff! Wünsche einen guten Hunger! :)


Lieben Gruss :)
 

Lucky

Senior Member
Wie kommt man denn auf die verrückte Idee Sonntags früh's nen Kuchen zu backen.

Hast du was ausgefressen und mußt gut Wetter machen?
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Danke BK.Endlich mal jemand der meine Mühe zu schätzen weiß.

So nun Bilder.Leider bekomme ich das Drecksding nicht von der Kuchenform aber fürs erstemal nicht schlecht.

:funny A.Tetzlaff




.
 

Anhänge

  • DSCN0578.JPG
    DSCN0578.JPG
    404,3 KB · Aufrufe: 266
  • DSCN0577.JPG
    DSCN0577.JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 256

sErPeNz

Senior Member
Rein optisch schauts schonmal gut aus!
Falls du das jetzt hier überlebst, darfst du mir zur nächsten BP einen mitbringen :D
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
@luckyotze
Wie man auf so eine Idee kommt?Die vergangenen 2Wochen waren so schei...
da wollte ich mir mal was gönnen.
Gutes Wetter brauch ich nicht machen.ein Benehmen ist immer 1a :angel

@HO!
Hab ich natürlich gemacht.Sogar Paniermehl draufgestreut.

@sErPeNz
Kein Thema


A.Tetzlaff





.
 

RollerChris

R.I.P.
Ein bischen verunklückt der "Käsekuchen"
Ich meine nur als Käsekuchenspezialist (was ich ja sein soll, sagen jedenfalls alle) mus ich mich fragen was das da oben auf dem Kuchen soll?
das oberteil hat schön goldgelb zu sein.
Kleiner Tip:
Den Plattenboden bekommst du ab wenn der Kuchen erkaltet ist indem du den Kuchen Stüzt, dann VORSICHTIG !!!!!!! die Platte abmachen, eine Dir geneme Tortenplatte oder ähnlichen rauflegen und das ganze zurückstürzen.

Und wenn der Boden zu sehr mit feuchtigkeit durchzogen ist lass die Kuchenplatte drann

Aber sonnst sieht er gut aus
wünsche guten Apetitt
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Springformen fettet man doch nicht ein - die spült man vorher kalt ab.

Der Mürbeteig sieht gut aus - schön gleichmäßig und keine großflächig verbrannten Stellen (y)
 

Lucky

Senior Member
Ey, muß dich loben.

Sieht echt lecker aus. Werd die Bilder gleich mal meinem Weible zeigen..... damit sie sieht zu was Männer alles fähig sind.
 
Oben