Hinter Paris ist die Welt zu Ende...

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Günther Oettinger strikes again!
Der sprachvirtuose Ex-Ministerpräsident von Baden-Württemberg hat nun auch seine exzellenten Geographie-Kenntnisse unter Beweis gestellt:

Er hat nämlich erklärt, dass direkt hinter Paris die Welt zu Ende ist.
Naja nicht ganz, nur die zivilisierte Welt endet dort - westlich von Paris gibt es nämlich kein menschliches Leben mehr, sondern nur noch Kühe.
Darum kommt Paris auch prima mit einem Kopfbahnhof aus und muss nicht wie Stuttgart einen am Ende ca. 10 Milliarden Euro teuren Durchgangsbahnhof bauen.
Ich hab mich erst totgelacht, dann aber festgestellt:
Verglichen mit den anderen Argumenten pro Stuttgart 21 ist dieses hier so viel schlechter gar nicht.

Ich verlinke mal auf SWR3 - dort ist nicht nur das peinliche YoutTube-Video zu sehen, sondern auch eine kleine Erläuterung, die sogar Oettinger verstehen könnte - wenn er denn wollte.

http://www.swr3.de/info/Nur-Kuehe-und-Atlantik/-/id=47318/did=1280022/1eejdfp/index.html

Ich musste in diesem Zusammenhang an die berühmte 10-Minuten-Rede eines anderen, nicht minder peinlichen Ex-Ministerpräsidenten denken.
Das würde doch einen phantastischen Remix geben.
 
Oben