HinreH

Bewertung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RocketRide

Herzlich willkommen!
Ein erster Versuch

HinreH ist, wie der Name schon sagt, in 2 Richtungen zu absolvieren. Man startet quasie über dem Ziel. Nach dem Start erfolgt ein kurzer Sprung über die später zu absolvierende Zielschikane. nach einer kurzen Kurve folgt ein Looping, der in eine einer weiteren Rechtskurve mündet. Auf der anschließenden Geraden bekommt man den notwendigen Speed für die folgende 90° Wallride und das Wendemanöver nach einigen Metern. Nun fahren wir die gesamte Strecke wieder zurück und kurz nach dem Looping werden wir leicht abgebremst um nicht über die bereits erwähnte Zielschikane (bestehend aus drei Säulen) zu springen. Hat man diese erfolgreich bestanden bekommt man auf dem letzten geraden Stück zum Ziel nochmal richtig Speed.

Eine recht kurze Strecke, aber für den Anfang gefällt sie mir recht gut.

Besonderheiten:
2 x Looping
2 x 90° Wallride
1 x überkopf Wendemanöver
1 x Sprung
1 x leichtes Abheben mit anschließenden Hindernissen

Zeiten:
Gold: 0:57:99
Silber: 1:05:00
Bronze: 1:15:00

Mod:
Standard

Coppers: 1915
Tageszeit: Tag
 

Anhänge

  • HinreH1.png
    HinreH1.png
    214,8 KB · Aufrufe: 125
  • HinreH2.png
    HinreH2.png
    174,2 KB · Aufrufe: 136
  • HinreH3.png
    HinreH3.png
    242,1 KB · Aufrufe: 126
  • HinreH.Challenge.Gbx
    14 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen :)!

Für deine erste Strecke gibt es nur Kleinigkeiten zu verbessern. Meine Vorstellungen wären:

1. Der erste Sprung: Man landet direkt auf der Schräge, was in Ordnung geht. Besser wäre hier, wenn du die "Sprungschanze" mit der anderen "Krümmung" (siehe Screen1) verwendest. Dafür müsstest du die Landung eventuell überarbeiten (vielleicht am Start ohne Booster usw.)
2. Wallride: Nicht jeder mag diese kleine Dinger. Ich bin da des Öfteren abgeflogen. Vielleicht wäre diese Variante besser (siehe Screen2)? Natürlich ist es dir selbst überlassen, welches Bauteil du nimmst.
3. Der Weg zurück: Auf dem Weg zurück zum letzten Loop kommen 2-3 Booster. Wenn man die alle nimmt, dann ist man zu schnell für die Kurve zum Loop und fährt gegen den Checkpoint.
4. Das Ende: Wenn man optimal aus dem letzten Loop herauskommt und man hat die Passage mit dem Booster einigermaßen gut bestanden ;), kann man diese Poller zwar überspringen, aber man knallt unten gegen diese "Sprungschanze".
5. Mediatracker: Zumindest hast du die "Kameraumschaltfunktion" aktiviert. Hier wäre eine Überarbeitung besser. Bei einem solchen Streckentyp ist es schwierig, eine geeignete Kameraauslöser zu platzieren. Einige Fahrer wollen, dass die Kamera später umschaltet und die Anderen halt ein bisschen früher. Ich zum Beispiel bevorzuge diese Variante, dass die Kamera ab der Auffahrt bzw. Abfahrt erst umschaltet.
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 121
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 110
das mit der landung auf der schrägen war so gewollt.
habe mal noch etwas rumgeschraubt, auf dem rückweg ist jetz ein booster weniger, somit kommt man ohne kollision mit dem checkpoint in den loop.
der bereich nach dem loop wurde für flüssigeres fahren etwas entschärft, die wallride bietet nun auch mehr komfort und die kameraumstellungen wurde leicht verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte 2-4 sind besser zu fahren. Allerdings bin ich noch unentschlossen, was Punkt 1 betrifft mit der Landung. Aber das ist nun mal Geschmackssache. Was aber komisch ist, dass die Umschaltfunktion der Kamera ab der Wallride nicht mehr funktioniert bzw nicht mehr umschaltet bis zum Ziel.

Noch ein kleiner Tipp: Hänge die Datei in deinem Startbeitrag dran.
 
komisch komisch, bei mir hat er die kamera immer wieder umgestellt. habe jetz die auslöser etwas bearbeitet, vllt. funktioniert es ja jetz korrekt
 
Zwar schalten sich Kameras um, aber für meine Verhältnisse zu spät. Der Loop kann so bleiben. Ich versuche es mal anhand der Screenshots. Da wo der Startblock ist, aus dieser Richtung kommt man. Bei der Wallride sollte sich die Kamera dort umschalten (Bild 1). Und da sollte sich die Kamera wieder in die Ausgangsposition schalten (Bild 2).

Bei dem "Kreuz-Loop" sollte das so aussehen. Bei Bild 3 sollte sich die Kamera wieder umschalten und bei Bild 4 wieder in die Ausgangsposition.

Ich hoffe, dass ist verständlich genug :D.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 111
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 108
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 110
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 114
habe die kameraeinstellungen nochmal überarbeitet, so wie sie auf deinen bildern zu sehen sind. ich bedanke mich für die freundliche unterstützung
 
Hallo Rocket!

Herzlich Willkommen bei uns!


Die Idee deiner Strecke empfinde ich als gut, aber ich habe einen ganzen Sack voller Kritik dabei. Sorry dafür!

Ich fang dann mal an:

HinreH ist, wie der Name schon sagt, in 2 Richtungen zu absolvieren
Erst nach fünfmaligem überlegen bin ich dahinter gekommen, wie du das meinst..... besser wäre vielleicht so etwas: Hin<>reH oder Hin und Zurück oder <--> ;)

Aber das ist natürlich (wie auch meine sonstige Kritik) eine reine Frage des Geschmacks.

Zu deiner Strecke:

Der Anfang ist schlicht langweilig! Erst nach gut 15 Sekunden passiert etwas (der Loop) bei dem man lenken muss.

(Mein Vorschlag dazu: verlege ein bis drei Booster [ein schätz-Wert] mehr, damit man gleich auf Höhe des ersten Loops ist. Damit wird zwar der nette Effekt der drei Poller vernichtet, aber es wird umso interessanter, den richtigen Absprungspunkt zu finden um gut in den Loop hineinzukommen.)

Der Einfahrt zum Ziel fehlt es an der Klasse der restlichen Map.

Nur weil kurz vor dem Ziel noch ein paar extra Booster gebastelt sind, gewinnt diese Strecke nicht an Speed. Hier fehlt in meinen Augen das letzte "Gimmick"!


Fazit:


Die Idee ist gut, aber meiner Meinung nach am Start um beim Ziel zu langweilig!

:)


P.S.

Wenn es dein erster Versuch ist, dann würdest du alleine für die schöne Idee ne 1- bekommen!

Für Leute mit mehr Streckenbau Erfahrung würde diese Map jedoch nur nur für eine 3- reichen.
 
Oben