WindowsXP Hilfe zu MS - DART

Wededa

kennt sich schon aus
ich habe da ein Problem mir mit meinem XP-PC, und zwar lässt sich der nicht mehr starten. Auch der Abgesicherte Modus geht nicht mehr.
Also habe ich mit MS- Dart das System gestartet, und dann versucht über Restore die Registrierungsdatei aus einem Wiederherstellungspunkt zu reparieren.
Leider gibt mit Dart ständig eine Fehlermeldung aus, das z.B. die Datei SAM gerade benutzt wird, und somit eine Speicherung nicht funktioniert.
Warum geht das denn nicht, benutzt DART diese Datei?

Bitte gebt mir einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist.
Danke:)
 

Wededa

kennt sich schon aus
ja eine Fehlermeldung kommt gar nicht!!!

Der Recher hängt sich beim Hochfahren irgendwo auf.

Selbst der abgesicherte Modus geht nicht mehr::cry:
 

wladislav1

gehört zum Inventar
Der Recher hängt sich beim Hochfahren irgendwo auf.
Das ist nicht gerade eine genaue Angabe...;)

Wo genau?
  • Wenn das Windows XP logo mit "Ladebalken" erscheint? oder kurz davor (wenns schwarz) wird.
  • Wenn die Bios lädt?
  • Wenn der Anmeldeblidschirm erscheint?
  • Bei der langen "Datenliste" beim Abgesichertem Modus-Start?
 

Wededa

kennt sich schon aus
Also das muß kurz vor dem Anmeldebildschirm sein.
Bzw. im abgesicherten Modus nachdem die Textmeldungen aufgehört haben,
dann läuft das CD Laufwerk noch kurz hoch und dann ist schluß:cry:
 

wladislav1

gehört zum Inventar
Seit wann Passiert das? (seit Win-Update, seit instalieren von x, seit dem ich in der Regestry nach Lust und laune rum gelöscht hab...etc.:D)
Macht die Bios irgentwelche Gereuche? (Piep gereuche)
Sitzt dein Ram richtig? (obwohl dass das die Fehlermeldung irgentwie nicht erklärt...)

Ansonsten rate ich dir: Starte das System mit DART...mache ein Backup wichtiger Daten auf einen Flashspeicher (USB-Stick) und Instaliere das System neu.
 

Wededa

kennt sich schon aus
Danke für den Vorschlag, aber ich habe das Problem anders lösen können.

Das Programm DART kann man getrost in die Tonne Kloppen!

Ich habe den Rechner mit einer Linux Live CD gestartet un dann die Systemdateien
_REGISTRY_USER_.DEFAULT
_REGISTRY_MACHINE_SECURITY
_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
_REGISTRY_MACHINE_SAM
aus einem alten Wiederherstellungspunkt ist Systemverzeichnis
(c:\windows\system32\config\) kopiert, und dann umbenannt in
system
software
sam
security
default

danach ein Neustart, und siehe da, alles geht wieder!

Mit DART sollte dieses anfürsich einfacher gehen, funktioniert aber nicht!

:)
 
Oben