Hilfe, welches Board?

Santos

treuer Stammgast
Hallöle,

habe ein großes, oder vielleicht auch ein kleines Problem. Ich habe mich dazu entschlossen ein neues Mainboard zu kaufen, aber welches????

Habe schon über all geschaut, komme aber auf keinen Nenner. Hätte gern ein Board, das mir im SLI betrieb mindestens 2*16 Lanes und meinen 2*2 gb DDR2 1066 Mhz Corsair Dominator ( 8500C5DF ) unterstützt.

Habe in verschiedenen Onlineshops auch schon geschaut, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Entweder steht da ein nVidia 780i SLI Chipsatz mit 800 Mhz, oder Intelchipsätze mit 1066 Mhz, aber CrossFire.

Jetzt habeich die Qual der Wahl, welche soll ist holen? Unterstützt der Intelchipsatz denn überhaupt SLI??? Wenn ja, zu welchem Board würdet ihr mit raten?

Habe ja das ASUS R.O.G. Maximus Formula SE, oder das ASUS Rampage Formula im Auge, bin mir aber nicht sicher ob es das SLI unterstützt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.
 
Intel Chipsätze unterstützen offiziell kein SLI.
Dazu müßtest Du dann einen modifiziertenTreiber nutzen.
Und in wie fern der funktioniert, weiß ich nicht.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also muß ich auf Nvidichipsatz gehn, aber da ist noch die frage, welches Board?

Asus Streiker II soll ja nicht so der Reißer sein, welche Erfahrung habt ihr mit Nvidiaboards? Unterstützt überhaupt ein NvidiaBoard meinen Ram?
 
Das Striker kostet ja auch nen Berg Kohle ;)
Was Du bereit bist auszugeben, hast Du ja nicht erwähnt.
Z.B. das Asus P5N-T Deluxe mit dem nForce 780i unterstützt DDR2-1066. Das wären so ca. 160€
Hat auch 2x x16 2.0
Boards mit dem nForce 790i sind ja abgeschmackt teuer.

Also ich selbst hab noch kein nForce-Board gehabt. Kann somit also kein Qualitätsurteil abgeben.
Die sollen allerdings mehr Strom verbrauchen, als Intel-Chipsätze und dadurch auch heißer werden.
 
Oben