Hilfe - UT startet nicht

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Nachdem ich ja nun am Turnier teilnehmen möchte, habe ich mir gerade UT neu installiert.

Nach dem "Precaching-Prozeß" bricht UT ab und es kommt eine Windows-Fehlermeldung (Gerätefehler etc.) und Windows bricht zusammen, so dass ich einen Reset durchführen muss.:cry:

Nachdem UT abbricht, habe ich eine Auflösung von schätzungsweise 480 mal irgendwas.

Irgendjemand eine Idee?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Das meinte ich. Versuch es einfach mal mit Software Rendering, ob es was ändert.

Gibt's 'nen Screenshot der Fehlermeldung?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Screenshot konnte ich leder keinen machen, da die Meldung nur kurze Zeit besteht und dann der PC herunterfährt.

Im Safe-Mode bekam ich es gerade zum laufen, aber als ich dann UT beendete, bekam ich einen blöden Bluescreen.

Nach einem Neustart wurde dann die explorer.exe nicht geladen.
Ich habe mir also mein System zerschossen.:cry:

Ich schreibe diese Zeilen gerade mit meinem "Not-PC" so lange ich auf meiner Hauptmaschine ein älteres Image einspiele.:cry: :cry:
 

Wolfi

IT Trainer
@Astrominus

Falls du vor dem Absturz den letzten Nvidia-Beta-Treiber (91.33) installiert hattest,
deinstalliere ihn wieder... :D
(damit habe ich während des UT-Turniers mein System abgeschossen...)
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
@Wolfi
Das könnte tatsächlich der Grund gewesen sein.;)

Ich hatte heute Nacht noch ein etwas älteres Image aufgespielt, mit einem älteren NVidia-Treiber uns siehe da, UT läuft wieder.
 

jabberj

assimiliert
Ne, ne, ne Astro - [fV]Jensus[/fV],

das liegt am nichtvorhandenen skill... UT startet erst bei dem «novice» Skill :D und deiner liegt wahrscheinlich noch unter der Tischplatte :lachweg



war nicht böse gemeint, musste nur grad raus - ich kann da nichts für:D
 
Zuletzt bearbeitet:

jabberj

assimiliert
arrghl, verdammt,

das war wohl ein freudscher Verschreiber...keine Ahnung, warum ich «Jensus» geschrieben habe, aber passt schon :D
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Soso der Herr jabberj macht sich über mich lustisch.

Der soll lieber mal anfangen zu beten, der Herr Jabberj.
Zu beten das er im Turnier nicht auf den bösen Astro trifft.:devil


Übrigens: Es war definitiv der Grafiktreiber schuld.
Ich den neuern Treiber aufgespielt, UT wieder putt.
 

jabberj

assimiliert
Astrominus schrieb:
Soso der Herr jabberj macht sich über mich lustisch.

Der soll lieber mal anfangen zu beten, der Herr Jabberj.
Zu beten das er im Turnier nicht auf den bösen Astro trifft.:devil

Mach doch keine Verspechen, die du nicht halten kannst :ROFLMAO:
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Was soll das heißen...?:eek:

Oh Gott - Was habe ich getan:cry:

Ich experimentiere immer noch herum.
Trackmania motzt herum, das ich einen neueren Treiber verwenden soll. Und wenn ich das mache läuft UT nicht mehr:cry:

Ich habe jetzt bestimmt schon 63 Treiber und zig Systemabstürze durch:cry: :cry:
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Lass den doch maulen, der ist doch nur eifersüchtig, weil ich Dich gefragt habe und nicht ihn :p.

Mit dem Treiber verstehe ich nicht, ich habe schliesslich auch beides laufen, wie die meisten anderen. Ich benutze den Nvidia 81.98.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Oh. Sowas gibt's noch?

Tschuldige, das war jetzt nicht konstruktiv. Musstu vielleicht mal einen nach dem anderen ausprobieren.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Jo, leider ist es mir nicht möglich, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.
Aber vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, meinen Rechner an ein Museum zu verkaufen.:ROFLMAO:
 
Oben