Hilfe Trojaner!

supergoku

fühlt sich hier wohl
hallo
ich wollte mal fragen was ein gutes programm gegen trojaner ist
denn ich weis dass mein pc verseucht ist
hofffe auf schnelle hilfe
 
soll ich jezz wieder mein system neu drauf machen -_-

das mache ich schon zum 4 mal dieses jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ich hab antivir drauf
ad-aware 08
und zone alarm
nunja........
ich hab die anderen male mein system formatiert wiel ich etwas zu gerne mit programmen rumhantiere und naja....
mein system is dann immer am arsch...
klar is dass dann meine schuld
aber das mache ich nimme...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was das heißt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 158
hmm ...
danke
nun ich hatte befürchtet, dass mein rechner verseucht wäre, da er ganze zeit über 10 MB geschrieben hatte und der physikalische speicher ganze zeit bei 1,38 GB gewesen ist
ich dachte deswegen dass ich trojaner hätte die sich verdoppeln.....
UND DASS IM LEERLAUF
nun läuft er komischer weise wieder normal...
kann es sein dass trojaner auch aufhören können sich zu vermehren?
 
UAAAAHHH!
Die Anleitung stammt von 2000 uns gilt nur für Windows 95/98! Schon unter Windows XP kann der Schuss fürchterlich nach hinten losgehen, alleine schon weil es zig weitere Möglichkeiten gibt, wo sich ein Trojaner verstecken kann, zumal die Folgen für das Betriebssystem damit nicht beseitigt werden. So ist es z.B. möglich, dass derFernsteuer Zugriff für den eigenen Rechner nach außen geöffnet wird und das ist lediglich eine Betriebssystem Einstellung. Entfernt man den Trojaner, ist der zwar weg, aber die Zugriffsmöglichkeit bleibt.

supergoku schrieb:
nun ich hatte befürchtet,
Woher weißt Du das überhaupt bzw. wieso hattest Du den Verdacht? Aus Deinen bisherigen Posts in diesem Thread kann ich das nicht so genau heraus lesen ...
Supernature schrieb:
erfolglosen Virensuche (...) erfolgreichen Prüfung
bedeutet: Die Püfung wurde durchgeführt und es wurde zumindest von Stinger nichts gefunden, für dieses Programm ist Dein Rechner sauber...

... aber ...

... bevor Du jetzt Freudensprünge machst, denk bitte daran, dass Stinger ein reines Spezialtool ist, das nur auf spezielle Malware prüft und auch nur diese entfernt. Er kann lediglich feststellen ob einer von ca. 500 Trojanern, Viren etc. auf Deinem Rechner ist und diesen entfernen. Es gibt aber Millionen davon.

Falls z.B. AntiVir, oder was auch immer Du an normaler Antiviren Software installiert hast, ebenfalls nicht meckert, kannst Du schon etwas glücklicher sein. Wenn Du dann noch mit einem online Scanner von einem der großen bekannten Hersteller getestet hast und auch dieser nichts gemeldet hat, kannst Du wahrscheinlich entgültig aufatmen, eine Sicherung Deiner Dateien anlegen und Dein System neu machen, falls es einmal infiziert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja ich hatte den verdacht, weil mein pc ein paar anzeichen schon gegeben hatte
z.b erst funktionierte teilweise meine tastatur nicht mehr , dann schreibt meine festplatte ganze zeit fast ganze 10 MB und das im leerlauf, naja da dachte ich es wär en trojaner weil mein freund hatte so en ähnliches problem und der hatte sehr sehr viele trojaner auf em pc
 
Vllt hast du ja jetzt nichts mehr (nichts offensichtliches).
Kannst du dir das Risiko leisten, damit weiterzuarbeiten?
Un deinem Kumpel würd ich ne nett gemeinte Warnung vor den Bug schiessen.

Die Erfahrung zeigt:
- ein kompromiertetes System kann nicht bereinigt werden
- einem kompromitiertem System ist nicht zu trauen - NIE
- Backup Backup Backup
- andere Sicherheitsstrategien für sich nutzen (erfunden wurde schon alles)
 
^^
stimmt schon Brummelchen ^^
er hat einfach im abgesicherten modus mit avg alles gelöscht und meinte es wär alles weg ^^
 
Oben