Hilfe! Spiel funktioniert nicht!

Lucien

Erster Beitrag
Guten Tag bin neu in diesem Forum und möchte euch um eure Hilfe Bitten!
Ich hab mir das Spiel Pandemonium2 gekauft wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung: GLIDE2X.DLL nicht gefunden

Soll ich mir einfach diese Datei runterladen oder gibt es ander möglichkeiten Ich habe einen Pentium3 prozessor mit 600 MHz und Win 98 auf dem PC!:mad
 

koloth

Chef-Hypochonder
Die Datei alleine bringt gar nichts.
Pandemonium-2 war ein 3DFX-only Spiel, welches nur auf entsprechenden 3DFX-Karten (VooDoo) lief.
In dem Fall hat auch eine Emulation nichts gebracht. Vielleicht klappt es ja bei Dir.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Siehe Beitrag von koloth direkt über Deinem. Entweder es klappt auf diesem Weg oder nicht, andere Lösungen sind leider nicht bekannt.
 

Gorkon

Senior Member
Tja, also wie schon angedeutet hatten wir das Thema schon mal, inklusive diversen Vorschlägen:
Thread 1 (siehe auch Koloth)
Thread 2
Da könntest du schon ein paar Sachen von probieren, oder uns sagen, was du probiert hast und was davon schon alles nicht geklappt hat.

Zwotens können wir dir mit den Infos, die du uns bisher über deinen Rechner etc. gegeben hast, nicht viel mehr erzählen - das war nämlich bisher null, nothing, nix, njiente. ;)
 

kumral

Herzlich willkommen!
hallo

also ich habe vieles downladet undbin auch weit gekommen das stup fenster öffnet sich doch es installiert nicht. es sagt: dater kann nicht kopiert werden, der angegebene dateiname ist ungültig oder zu lang.
geben sie ein anderen dateinamen ein.

das habe ichgemacht doch er nimmt es nicht an was soll ich tun?
 

Gorkon

Senior Member
Nicht weiter davon ausgehen, daß wir mit Kristallkugeln ausgerüstet sind. Weder wissen wir, welches Programm du da versuchst zu installieren, noch ob es für deinen Rechner geeignet ist. Mehr Infos bitte...
 

kumral

Herzlich willkommen!
ich habe gilde2X installiert und gildwapper080 für das spiel pandemonium 2... am anfang öffnete sich das fenter setup nicht doch mittlerweile öffnet es sich.. und kann mit der instalation anfangen bis er wissen will wo es abgespeichert werden soll... und ich wollte es auf der festplatte c unter programmen speichern lassen doch er nimmt es nicht an.
 

Gorkon

Senior Member
Glide2X.dll gehört zum Treiber einer Grafikkarte, die es nicht mehr gibt. Weg damit.

Vom GlideWrapper gibt es mittlerweile die Version 84c.

Ansonsten...welche Windows hast du? Welche Grafikkarte? Steht in einem der anderen Threads, wie man letztere rausbekommt. Treiber-Version der Graka wäre ebenfalls hilfreich.
 

kumral

Herzlich willkommen!
also ich habe windows XP
und meine grafikkarte heisst NVIDIA Getorce GTS

also windows XP version 2002 Professional

Intel Pentium III Prozessor
997 MHZ
256 MB Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ältere Spiele haben oft Probleme mit zu langen Dateinamen, schon "Programme" kann zu lang sein. Gib als Installationsort mal nur Ordner ein, die weniger als 8 Zeichen haben.
 

Gorkon

Senior Member
Ok, das ist eine GeForce 2. Hart an der Grenze, wird aber vom GlideWrapper unterstützt. Mal die neuere Fassung probiert? Sträubt die sich auch gegen das Installieren? Hab sie probehalber bei mir nach C:\Programme\GlideWrapper\ installiert, keine Probleme hier.

*edit* ok, `jetzt bin ich verwirrt. Geht es nun ums Installieren des Wrappers oder des Spiels?
 

kumral

Herzlich willkommen!
es ums installieren des spieles...
also das setup hat sich vorher nicht geöffnet aber jetzt öffnet es sich und nimmt aber den dateinamen nicht an. egal was ich eingebe oder es unbenenne sagt er das es zu lang ist ..
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Ältere Spiele haben oft Probleme mit zu langen Dateinamen, schon "Programme" kann zu lang sein. Gib als Installationsort mal nur Ordner ein, die weniger als 8 Zeichen haben.

Mache auf C:\ einen Ordner Namens Test, dort kopierst du die setup-Dateien rein, und startest das setup neu.

Nehme an das Du es jetzt eventuell auf dem Desktop hast, da ist der Dateiname ungefähr so:

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Desktop\Setupordner\setup.exe

Das kann für dieses alte Game schon ein zu langer Name sein.
 

kumral

Herzlich willkommen!
also ich habe es versucht und es geht wieder nicht also ich verliere die hoffnung weil ich das spiel schon seit 10 jahren und kann es immer noch nicht spielen

also vllt ist es auch hilfreich wenn euch sage das ich pandemonium 1 auch habe und es spielen kann..
aber pandemonium2 nicht also man kann es nicht istallieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorkon

Senior Member
Mach auf C einen Ordner "Spiele". Dort rein einen Ordner "Pand2". Installiere es dann nach "C:\Spiele\Pand2\". Und zwar genau so. Leerzeichen in Ordner-Namen sind für alte Spiele genauso problematisch wie Namen mit mehr als 8 Zeichen.

Wenn es damit nicht klappt...keine Ahnung?
 

kumral

Herzlich willkommen!
also ich habe es probiert er sagt mir das der datei name entwerder ungültig ist oder zu lang.. doch es hat nicht geklappt... hmm naja ok danke nochmal... versuche es alleine weiter..
 
Oben