Hilfe mit Netbook und Router Arcor 200

Judith_1991

Erster Beitrag
Hallo

Ich habe den Router Arcor 200 zu Hause.
Nun habe ich mir ein neues netbook gekauft und versuche damit ins Internet zu kommen.
Ich habe versucht durch Eingabe des Netzwerkschlüssels die drahtlose netzwerkverbindung herzustellenm,doch es klappt nicht.

Dann habe ich versucht bei dem Pc wo Internet ist und auf dem der Router glaub ich läuft (fals man das so sagen kann), dort habe ich die ip adresse eingegeben.dann den Benutzernamen und das Kennwort eingetragen. Ich km dann auf eine Seite von Zyxel.
Dort habe ich ein bischen rumgeklickt und.

Jetzt kann ich aber trotzdem nicht mit meinem netbook ins internet und mit einem anderen pc der vorher auf diesem router funktionierte geht es jetzt auch nicht mehr..

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich kenne mich sehr wenig mit pc's aus und weiß im moment nicht mehr weiter.

Danke
 

metalandertaler

treuer Stammgast
Moin Judith.

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr ins Detail gehen könntest; vor allem wo Du in der Routerkonfiguration "rumgeklickt" hast und wo Du was eingegeben hast.



Dazu noch einige Fragen:
-> Welches Betriebssystem benutzt Du?
-> Wie postest Du hier im Board, wenn Deine Rechner nicht über den Router online gehen können?

Am besten, Du schreibst so genau wie Möglich alles auf, was Du verändert hast und wie Du versucht hast per WLAN über den Router online zu gehen, auch wenn es Dir noch so unwichtig erscheint.

Besten Grusz,
 
Oben