Hilfe mich tritt ein Pferd

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@Hinterwäldler: Ich bin zwar zu 100% Deiner Meinung, denke aber gleichzeitig, dass solche Eröffnungspostings nicht unbedingt geeignet sind, eine konstruktive Diskussion zu beginnen.
Eher sind sie der Auftakt zu hässlichen Flamewars, die für mich nur einen netten Unterhaltungswert haben, wenn sie woanders stattfinden ;).
Es beginnt mit kontroversen Argumenten und endet damit, dass sich Leute gegenseitig zu Idioten erklären, nur weil sie einen anderen Browser bevorzugen als das Gegenüber.
Wenn man Überzeugungsarbeit leisten will, dann muss man sanft vorgehen. Bezeichnet man ein Programm als "Müll", ist das immer auch ein indirekter Vorwurf an dessen Benutzer, die sich dann erstmal zur Wehr setzen - am Ende gibt's dann nur Verlierer - und das können wir doch besser :).
 

TBuktu

assimiliert
Würde sich jemand darüber aufregen, wenn Dr. Marlboro sagt ´Rauchen ist unschädlich´ ?
Wohl kaum
Es ist der Job von Ben English als Produktmanager sowas zu sagen. Wer von uns bei seinem Gehalt das nicht täte, der hebe mal die Hand :D

Gruss
Tim
 

Nosedive

schläft auf dem Boardsofa
Der kann ja sagen was er will, es ist schließlich die eigene Wahl welchen Browser man benutzt.

Jeder Product Manager erzählt wie toll sein Produkt ist und was es alles kann, aber die Realität sieht meistens anders aus.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
<°)))))o><

Nun, so ein Pferdetritt ist eine üble Sache, die können ganz schön ausschlagen.
Daher kann ich die Viecher auch nicht ab, viel zu groß *g*

PS: Auf den von Dir verlinkten Seiten ist doch nicht ein einziges Pferd zu sehen :confused
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ach ja, die dritte von Dir verlinkte Seite ist zudem ein gutes Beispiel für schlecht gemachtes Design:
Diese Seite ist (auch wenn es nicht draufsteht) für eine Auflösung von 1024*765 Pixel optimiert:
Bei einer niedrigeren Auflösung ist die Navigation nicht mehr vollständig zu sehen!
 

Hinterwäldler

kennt sich schon aus
Hallo Leute

Also mal der Reihe nach
Supernature schrieb:
Wenn man Überzeugungsarbeit leisten will, dann muss man sanft vorgehen. Bezeichnet man ein Programm als "Müll", ist das immer auch ein indirekter Vorwurf an dessen Benutzer, die sich dann erstmal zur Wehr setzen - am Ende gibt's dann nur Verlierer - und das können wir doch besser :).
@Supernature:Versuche ich seit kurzem unausgesetzt. Jedoch schwöre ich, wir sind hier in den News der Gerüchteküche und von Müll habe nicht ich gesprochen. Dafür gibt es bessere Argumente :ROFLMAO:
Ich entschuldige mich hier öffentlich dafür, nicht alle Threads gelesen zu haben. Mein Pferd ist durchgegangen....

@TBuktu: Zumindest einen roten Kopf würde ich schon bekommen.

Nosedive schrieb:
Der kann ja sagen was er will, es ist schließlich die eigene Wahl welchen Browser man benutzt.
@Nosedive: Solange andere User damit nicht gefährdet werden, ist mirs genau so Wurscht, aber davon kann man heute kaum noch sprechen.
Siehe auch meine Signatur.

Bio-logisch schrieb:
PS: Auf den von Dir verlinkten Seiten ist doch nicht ein einziges Pferd zu sehen
Ich hatte Glück, denn es war gerade ins bodenlose gegangen.

Ach so, vermutlich musst du doch den Browser wechseln, siehe Bild1
 

Anhänge

  • bild1.gif
    bild1.gif
    117,8 KB · Aufrufe: 141

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Original geschrieben von Hinterwäldler
Bio-logisch schrieb:
Ich hatte Glück, denn es war gerade ins bodenlose gegangen.

Ach so, vermutlich musst du doch den Browser wechseln, siehe Bild1

Ich glaub, du hast mich nicht verstanden. Es geht um diese Seitenleiste, die auf der Seite existiert:

Code:
<div [b]style="position:fixed;[/b] top:200px; left:5px; width:120px; z-index:4;">

<table style="text-align:center; font-size:80%; border-style:none; padding-left:5px;" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
 <tr><td style="padding-top:50px;">

Diese Position fixed Tabellen kann ich nicht ab, da sie für Leute mit niedrigerer Auflösung oft nur zur Hälfte sichtbar sind.
In diesem Fall muss die Auflösung bei mindestens 1024*756 Pixeln liegen, sonst ist der untere Teil nicht sichtbar (siehe Anhang).
Das hat dann nichts mit dem Browser zu tun, sondern nur mit dem Design der Seite.

Den Firfox benutze ich übrigens schon seit Version 0.5 (damals noch als Phoenix bekannt)...
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Und wenn man die Seite mit Opera öffnet, kann man auch den Link zum Sponsor sehen :lachweg

Offensichtlich reicht selbst mein 1024*756 Pixel - Display nicht aus, um die ganze Navigationsleiste anzuzeigen.
Da hätte sich der Webdisgner echt mehr Mühe geben können...
 

Anhänge

  • zwischenablage02.jpg
    zwischenablage02.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 141

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Original geschrieben von Hinterwäldler
Hallo Leute
[...]
Nosedive schrieb:mad:Nosedive: Solange andere User damit nicht gefährdet werden, ist mirs genau so Wurscht, aber davon kann man heute kaum noch sprechen.
Siehe auch meine Signatur.
-----------------------------------------------
Die besten Grüße vom Hinterwäldler

Es kommt nicht darauf an, nun unbedingt Mozilla&Co zu installieren.
Vielmehr ist es wichtig, einen zum IE alternativen und nicht auf dem
Betriebssystem aufsetzenden Browser zu verwenden.
Nur so kann die allgemeine Sicherheit im Internet stetig und allseitig erhöht werden.
<ironie>
Uuuh,

deine Sig hab' ich mir gerade mal genauer angesehen...

ein Browser, der funktionieren soll... und nicht auf dem Betriebssystem aufsetzt...
(das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen)

Das heisst, du willst einen Browser, der parallel zum Betriebssystem läuft (da er ja nicht darauf aufsetzen soll)?!?!?

Also, zum Glück macht Mozilla das nicht (Opera latürnich auch nicht). So etwas kommt mir nicht in die Tüte.
:D :D

</ironie>

Grüße
 
Oben