Hilfe meine Canon Power Shot S1 IS spinnt

Megan

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe mit meine Canon Power Shot S1 IS ein größeres Problem und habe selbst keine Ahnung wie ich es beseitigen kann.

Bis jetzt hat sie immer einwandfrei funktioniert aber jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Auf dem Display ist alles verschwommen und in Lila und Rottönen und wenn man das Bild erstellt hat sind weiße Streifen und Schnee zu sehen. Neue Akkus habe ich schon probiert - daran liegt es nicht

Die Bilder die ich vor zwei Wochen gemacht habe werden aber komischerweise ganz normal angezeigt. Aber jetzt kann ich keine mehr machen.

Ich wäre ich happy wenn mir jemand helfen könnte - ich weiß keinen Rat mehr.

LG Megan
 
Gibt es keine Möglichkeit die Kamera zu reseten (bzw. auf die Factory-Defaults zurück zu stellen)?

Bei meiner Canon A70 geht das, die hatte ich mal einem Freund geliehen und habe die dermaßen verstellt zurück bekommen das keine vernünftigen Bilder mehr damit zu machen waren.

Und da ich keine Lust hatte lange nach der Ursache zu suchen habe ich sie resetet, wie das geht steht im Handbuch (und ist mit Sicherheit bei jedem Kameramodell anders, bei meiner A70 geht es über das Displaymenü und imho wahlweise über eine Tastenkombination).

Falls auch das nichts bringt evtl. mal die Firmware neu flashen.
 
Oben