Internet Hilfe mein MSN will nich mehr

Mr.XtC

kennt sich schon aus
Ich versuche schon den ganzen morgen mich bei msn einzuloggen (also windows live messenger + msn plus live) aber er braucht ewig lange und sacht dann

Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service reagiert nicht.
Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen sie, ob sie über eine Internetverbindung verfügen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Problembehandlung", um das Problem zu beheben


Fehlercode: 81000306
also ich bin mir relativ sicher, dass ich über eine Internetverbindung verfüge :rolleyes:

Ach ja bei der Problembehandlung macht er bei jeder zu Prüfenden sache ein grünes Häkchen...

ich war auch schon bei der msn Hilfeseite, und hab da alle anweisungen zur möglichen Fehlerbehebung dieses Fehlercodes befolgt...aber nix passierte

HILFE!!!
traurige019.gif
 
Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, sich bei Messenger anzumelden, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
- Wegen eines Problems mit dem Dienst oder der Internetverbindung konnte die Anmeldung nicht durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Wahrscheinliche Ursache

Dies kann die folgenden Ursachen haben:
- Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
- Sie können keine Webseite aufrufen, die SSL (Secure Sockets Layer) verwendet.
- Die Proxyeinstellungen für MSN Messenger sind nicht korrekt.
- Der MSN Messenger-Dienst wird durch eine Firewall blockiert.
- Das Computernetzwerk lässt keinen Zugriff auf den MSN Messenger-Dienst zu.

Problembehandlungsschritte

Versuchen Sie die folgenden Lösungen in der Reihenfolge, in der sie aufgelistet sind:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Starten Sie Internet Explorer, und versuchen Sie, die folgenden Websites aufzurufen:
" http://www.microsoft.com/germany/".
" https://www.microsoft.com".
Wenn Sie diese Sites nicht aufrufen können, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter (ISP), um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihre Internetverbindung so einrichten können, dass Sie sowohl sichere (https) als auch nicht sichere Sites (http) aufrufen können.
Nachdem Sie überprüft haben, dass Sie im Internet surfen können, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

2. Löschen Sie die Proxyeinstellungen in MSN Messenger.
- MSN Messenger 7.0
a. Starten Sie MSN Messenger.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen".
c. Klicken Sie auf "Verbindung".
d. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
e. Löschen Sie die Einträge unter "SOCKS Version 4".
f. Löschen Sie die Einträge unter "SOCKS Version 5".
g. Löschen Sie die Einträge unter "HTTP-Proxyserver".
h. Klicken Sie zweimal auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.
- MSN Messenger 7.5 und Windows Live Messenger
a. Starten Sie MSN Messenger.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen".
c. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf "Verbindung".
d. Klicken Sie im Bereich "Verbindungseinstelllungen" auf "Erweiterte Einstellungen".
e. Löschen Sie die Inhalte des Feldes "SOCKS".
f. Klicken Sie zweimal auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

3. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass Messenger vollen Zugriff durch die Firewall hat. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie weitere Informationen darüber erhalten möchten, wie die am häufigsten verwendeten Firewalls konfiguriert werden, damit Messenger funktioniert:
a. Wenn Sie MSN Messenger verwenden, rufen Sie " http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3668.entry" auf, und klicken Sie in Abhängigkeit von der auf Ihrem Computer installierten Firewall auf den entsprechenden Link.
b. Wenn Sie Windows Live Messenger verwenden, rufen Sie " http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3669.entry" auf, und suchen Sie nach den Schritten zur Aktivierung von Windows Live Messenger durch die am häufigsten verwendeten Firewalls.

4. Wenn Sie von einer Unternehmensumgebung aus eine Verbindung zum Internet herstellen, fragen Sie den Netzwerkadministrator, ob der Zugriff auf Messenger blockiert ist.

5. Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung zum Internet verwenden, ist die Verbindungsgeschwindigkeit möglicherweise langsam. Warten Sie, und versuchen Sie später erneut, eine Verbindung herzustellen.

6. Überprüfen Sie Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen:
a. Öffnen Sie Internet Explorer.
b. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".
c. Führen Sie auf der Registerkarte "Erweitert" einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt "Sicherheit" durch.
d. Vergewissern Sie sich, dass sowohl die Option "SSL 2.0 verwenden" als auch die Option "SSL 3.0 verwenden" aktiviert ist. In MSN Messenger sind diese Einstellungen erforderlich, um Ihr Kennwort und Ihren Benutzernamen zu überprüfen.

7. Registrieren Sie die Sicherheits-DLL-Dateien erneut:
a. Klicken Sie auf "Start", auf "Ausführen", geben Sie "CMD" ein, und klicken Sie dann auf "OK".
b. Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jeder Befehlszeile die EINGABETASTE.
Hinweis: Nachdem jeder Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, wird die Meldung "DllRegisterServer erfolgreich" angezeigt. Warten Sie, bis die Meldung angezeigt wird, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

- regsvr32 softpub.dll
- regsvr32 wintrust.dll
- regsvr32 initpki.dll
- regsvr32 rsaenh.dll
- regsvr32 mssip32.dll
- regsvr32 cryptdlg.dll
- regsvr32 dssenh.dll
- regsvr32 gpkcsp.dll
- regsvr32 slbcsp.dll
- regsvr32 sccbase.dll


Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Messenger Kundenservice zu senden.

Vielen Dank, dass Sie Windows Live Messenger verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Heta
Windows Live Messenger Kundenservice

:quelle:
 
Du hast in 10 Minuten alle 7 Punkte abgearbeitet :eek:
Boah bist du schnell. :D

Hm, da ich Trillian habe, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :(
 
Ja ich habe in 10 min alle 7 punkte abgearbeitet...am längsten hat das eingeben der einzelnen regsvr befehle in cmd gebraucht

mal davon abgesehn das die links von schritt 3 nicht funzen
 
naja gestern lief mein msn noch tadelos...und sone firewall stellt sich nich über nacht auf stur...
 
....und sone firewall stellt sich nich über nacht auf stur...


Du kennst die Windowseigene Firewall nicht, die hat ein "Eigenleben" :ROFLMAO:

wie gesagt ich habe AVG und die Windowsfirewall abgeschaltet, doch ab und an "langweilt" sie sich anscheinend und blockt wahllos Sachen.

Muss ja nicht sein bei Dir war ja nur eine Vermutung.
 
ok meine win Firewall is jetzt deaktiviert...aber dennoch hat msn keine große lust entwickelt sich einzuloggen... -.-

jah die win firewall is iwo auch sinnlos...wir haben auchnoch eine router-firewall, aber auch da is msn freigeschaltet...und die hat kein "eigenleben"


ach ja nochwas: auf meinem laptop jehts auch nich

AAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

bei icq isses das selbe nur is der fehler da: 80070057
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade ruft mich ein Bekannter an, der hat den selben Fehler seit heute und wohnt bei mir im Ort. Bei mir gehts bei Ihm nicht. Ist vieleicht ein temporäres Problem bei MSN.
 
also ich hab vor kurzem nen freund angerufen der konnte sich wohl auch nicht einloggen


aber seit ca 10min gehts wieder (bei mir und auch bei meinem freund) ich tippe jez einfach mal auf einen server-absturz
 
Oben