Hilfe, ich will meine SDXC Karte retten.

Grunkle_Ben

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

mein Vater hatte ein paar Bilder von seiner SD Karte im Handy gelöscht. Ich habe die dann mit einem Recovery Tool wieder herstellen können. Danach wollte die Kamera des Handys leider keine Bilder mehr auf die SD Karte speichern.

Kurzes googeln später in der Meinung man hätte alles verstanden habe ich dann versucht die SD Karte am PC zu formatieren. Das klappte aber unter Windows gar nicht. Logischerweise wie ich jetzt weiß. Ich habe dann viel rumprobiert mit 3rd Party Tools, windows diskmgmt und diskpart. Leider hat das alles nix gebracht und ich denke ich habe die SD Karte noch weiter kaputt gemacht als nötig.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die SD Karte noch zu retten. Die SD Karte ist eine Samsung 128 EVO+ micro sdxc Karte.
Ich hatte folgenden Post gefunden: SD/SDHC/SDXC-Karten formatieren - so gehts richtig.
Leider ist der darin enthaltene Link nicht mehr aktuell.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps,
Ben
 
Einer SD-Karte, die einmalig Mätzchen macht, sollte man nicht mehr Vertrauen. Ich würde sie entsorgen und eine neue kaufen, oder sie zumindest nicht mehr in der Kamera verwenden. Der Ratschlag kommt von jemandem, der einen unvergesslichen Abend hatte, 200 Bilder machte und am nächsten Tag die Speicherkarte nicht mehr auslesen konnte.
 
Oben