Hilfe! Ich hab glaub ich gar kein Bios

N

Nike

Gast
Hi!

Ich hab mir letztes Wochenende mir zum ersten mal nen PC zusammengebaut.
Das hat auch alles super geklappt weil ich mich vorher in Foren usw gut informiert habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Bios hab (glaub ich zumindestens) , weil ich ja keins installiert hab :ROFLMAO: :( .
Naja , jedenfalls sieht man Anfangs nur einen blinkenden Strich oben links und dann startet Windows.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Pc langsam ist, liegt das an meiner veralteten Festplatte (6 Jahre alt), oder am fehlenden Bios?

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären wie man so ein Bios installiert und ob es vielleicht nicht besser wäre, einen Fachmann ranzulassen, was mein Budget aber sprengt.
 
Ich hab auch nicht so die Ahnung, aber ich glaub ohne Bios könntest du nicht booten, und auch nicht windows starten.
Das Bios legt ja quasie alles fest. Die Bootreihenfolge und so.

Drück mal oft hintereinander beim Booten die "entf" Taste (Bevor der Windows Startbildschirm kommt), dann sollte es ja gehen :)
 
ja dann bin ich ja beruhigt, aber wenn ich entferne drücke passiert nix.
 
MMh, musste ständig hintereinander drücken. Ab da an, wo er anfäng hochzufahren.
Und wenn der Windows Ladebildschirm kommt, kannste spätestens aufhören :D
Denn gehts nicht.
Aber wenn das nicht geht, weiss ich auch nicht wie.
 
es gibt glaub ich auch bios versionen wo man was anderes drücken muss

wenn du den rechner startest müsste auf jedenfall irgendwo stehen was fürn Bios du hast.

im Handbuch vom Mainboard müsste ja auch was darüber zu finden sein
 
Oben