Hilfe für regular expressions dringend gesucht

Denominiator

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

Die Zeit drängt daher muss ich leider um Rat fragen, anstatt mich selbst in regex einzuarbeiten. Folgendes Problem: Habe 1000 Ascii-Dateien, in denen eine bestimmte Zeile so aussieht: save150_comp_KG_rlow.rep917
Dabei ist zu sagen, dass je nach Datei die Ziffern am Ende des String anders sind, weil das eben die Nummer der Datei ist. Konkret also fängt es bei

save150_comp_KG_rlow.rep1 an und hört bei save150_comp_KG_rlow.rep1000 auf. Ich muss nun gleich hinter die Zahl in dem String Folgendes in jeder Datei anhängen:

.inp;

Bspw. sähe das Ergebnis dann so aus

save150_comp_KG_rlow.rep917.inp;

Das Anhängen in *jeder* Datei ist kein Problem, Dank TextPad, aber ich kenne den regular expression nicht, um das jwls. hinter die Ziffer dranzuhängen.

Schon mal großen Dank für jede *rasche* Hilfe!
 

QuHno

Außer Betrieb
Welcher RegEx Dialekt?

Suchen nach:
(.*)
(das trifft alle Zeichen) ersetzen durch:
\1.inp;

wobei die \1 durch den jeweiligen "Einsetzer" für den geklammerten Ausdruck sein muss, der im jeweiligen Programm verwendet wird. Kann auch $1 oder irgend eine andere Sequenz sein, hängt von der verwendeten Software an.

Falls das Programm eine "gierige" Implementation hat, muss man evtl. noch die Zeilenumbrüche ausschließen.
 
Oben