Hilfe für Compaq lte 5300

djeggi

Herzlich willkommen!
wer kann mir helfen ich habe mir ein notebook compaq lte 5300 bei ebay ersteigert.wenn ich das gerät einschalte kommt immer ungültiges system datenträger wechseln.er lief aber bevor ich wohl alles gelöscht habe.ich habe absolut keine ahnung wie man ein neues system drauf spielt.
bitte helft mir aber bitte in ganz langsammen schritten damit auch ich es verstehe. danke im voraus für die hilfe
 
Hallo :)

Welche Betriebssystem-CD hast Du denn dabei?

EDIT: Eieiei, das ist ja ein ganz altes Schätzchen, was willst Du denn damit? Mehr als Win98 dürfte da nicht drin sein. Hat das Teil ein Diskettenlaufwerk + CD-Laufwerk?
 
Also dann: Ins BIOS gehen (ENTF-Taste beim Hochfahren drücken), in der Boot-Reihenfolge das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen, Windows-CD einlegen und neu starten. Die CD sollte nun erkannt werden und die Installation starten.
 
geht leider nicht bekomme immer die antwort auf dem display f 10 drücken dann bin ich im bios aber da komm ich überhaut nicht weiter daten träger wechseln und beliebige taste drücken aber es passiert nichts
gruß
 
Hilft nichts - Du musst ins BIOS kommen und das muss auch gehen - Dein Lappi wäre der Erste, auf dem es nicht geht :). F10 ist aber eine exotische Taste fürs BIOS, ich habe überall gelesen, dass ENTF beim 5300er die richtige Taste wäre.....
 
Achte beim Einschalten mal genau auf den Bildschirm. Evtl. kommt eine Meldung, dass du (in der Regel über eine der F-Tasten) ein Bootmenü aufrufen kannst. Wenn dem so ist, drückst du die entsprechende F-Taste, und wählst dann als Bootlaufwerk das CD-Laufwerk (oft auch "Optische Laufwerk" genannt) aus. Vor dem Einschalten natürlich die Windows-CD einlegen.

Der Rechner startet dann neu, und dann sollte auch das Setup starten.
 
leider geht immer noch nichts immer der gleiche text ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken
 
Oben