Hilfe beim Kauf eines Tablet PC

PT-Platsch

gehört zum Inventar
Hallo Ihr lieben User, ich habe vor mir ein Tablet Pc zu leisten.

Nur welchen weiss ich eben nicht (bisher).

Meine Gedanken gehen in die Richtung, einen Tablet Pc für das Internet um schnell mal was nachzuschlagen, und wenn notwendig Daten mittels eines Sticks oder einer Card zu speichern um diese dann am Pc zu verarbeiten.

Also ein Gerät für nebenbei um nicht jedesmal den Pc anschmeissen zu müssen.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen und könnt ihr eins empfehlen?


Danke im Voraus schon mal
 
Würd ich (als Archosanbeter ;) ) nicht nehmen, da resitiver Touchscreen.
Dann schon eher das Archos 70 Internettablett (nicht das Hometablett!) oder das Archos 10.1 , gibts bei Ebay oft schon für 169€. Alternativ das Arnova, ist fast identisch, selber Hersteller : http://www.ebay.de/itm/ARNOVA-10b-T...iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item336b909d64
Für die Archosreihe gibts jetzt auch UMTS nen Stick.
In den Foren wird of über das Display geschimpft. Es hat einen begrenzten Blickwinkel, aber ich hatte damit noch nie Problem. Man darf halt nie vergessen, daß man einen Trabi gekauft hat und keinen Porsche.
Der große Vorteil von den Archos Kisten ist die Schnittstellenvielfalt. An dem vollwertige USB Host läuft auch meine 2,5 Zoll Festplatte ohne Netzteil problemlos.

@Supi: Ich habe Zoll verwendet und nicht Zentimeter. Werdsch jetzt eingesperrt?
 
Weiß jemand ob es für die Archos Reihe noch updates geben wird?
Das wäre nämlich auch interessant für mich. Nur möchte ich ein Tablet was auch zukunftssicher ist und mit Updates versorgt wird.
 
Ja gibt es. Obwohl es schon die G9 Serie gibt, wird auch die G8 aktualisiert. Letztes Update: heute :). Am 20.10. wurden UMTS Stick und USB Ethernetstick in die Firmware integriert, Ich bin mit der Updatepolitik von Archos sehr zu frieden.
 
Habt vielen dank für eure Ratschläge..konnte sie erst heute lesen ( die Arbeit macht einen fertsch und man hat keine Lust mehr am Abend noch den Pc hochzufahren ) also Tablet Pc her...

Werde morgen mich mal umschauen und schreibe euch meine Erkenntnisse.
 
Oben