Hilfe bei Digital Reciever

BullsEye

treuer Stammgast
Hi, ich versuche bei mir ORF1 zu schauen, ich geben die Daten des Kanals in den Reciever ein und er findet auch den Kanal, sogar sehr gute stärke und qualität!
jedoch bekomme ich kein bild, es steht da immer "kein zugang"!
nur wieso? der sender ist frei empfangbar....was kann man da machen???
 

BullsEye

treuer Stammgast
habe von nem kumpel gehört, er empfängt orf......was kann man gegen das verschlüsselte tun? ist das so wie arena oder premiere??
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Meines wissens hat ORF keine Lizenz um in Deutschland zu senden, daher ist er bei uns nur verschlüsselt zu empfangen.

Ob es dafür einen Schlüssel gibt weiss ich nicht.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Seit 2001 sendet der ORF auch digital über den Satelliten ASTRA 1H (DVB, DVB-S). Zum Empfang des verschlüsselten Signals ist eine Karte erforderlich, die nur an österreichische Gebührenzahler abgegeben wird.

ORF - Wikipedia
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

Bolban

gehört zum Inventar
der sender ist frei empfangbar....was kann man da machen???
Naja, daß ist natürlich nicht richtig. Frag' Deinen Kumpel mal, welchen Receiver er verwendet und mit welcher Firmware.
Der Typ hat garantiert gepatchte Software drauf.:D

Gruß

Bolban, der Dir sagt, "es geht mehr";)

....aber das soll nun nicht Thema des Threads werden.
 
Oben