Herzlichen Glückwunsch PS One

FestusCool

WM Tippsieger 2014
... nacht träglich zum Geburtstag.

Am 3. Dezember 2009 wurde sie gute 15 Jahre alt.
Sony hat die erste Konsole mit CD-Laufwärkraus gebrahct und viele Gamerherzen freude gebracht. Aber nicht nur die Konsole an sich auch durch grandiose Spiele wie Metal Gear Solid hat die PlayStation 1 einen Riesen erfolg gehabt.

Game One hat mal alles was alles so in den 15 Jahren die PS1 ausgemacht hat in einen [Ironie]kleinen Podcast[/Ironie] zusammen gebracht. :D

Viel spaß beim lauschen.

Quelle:GameOne.de
 
I

imacer

Gast
Sony hat die erste Konsole mit CD-Laufwerk raus gebracht und vielen Gamerherzen Freude gebracht.

Nachträglich auch von mir alles Gute für die PS1.
Hatte damals die Konsole vom 1. Tag an, zusammen mit RidgeRacer.
Das war eine bis dahin unbekannte geile Grafik.

Allerdings war es nicht die erste Konsole mit einem CD-Laufwerk.
Folgende (erfolglose) Geräte hatten bereits zuvor ihre Chancen mit dem Medium "CD" auf dem Markt:
Philips CDi, Panasonics 3DO, Commodores CDTV

Auch wenn man diese Nischengeräte weglässt, gab es auch den Sega Saturn etwas früher als die PS1.

Mal sehen, wann die ersten (stationären) Geräte herausgebracht werden, die auf CD/DVD udn BluRay verzichten und komplett auf Flash-Sepicher setzen, wie ja zB die PSP Go.

spielerische Grüße

imacer
 
Oben