Allgemeines Herzlich Willkommen in unserer neuen Fotokiste

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Liebe Boardies des SNF!

Neben der Aktualisierung der Boardsoftware stehen noch weitere Änderungen im Forum an. Da wir auch ein technisch geprägtes Forum sind und Computerthemen nicht mehr den Stellenwert hier haben, wie es einmal war als es mehr Probleme damit gab, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Thema Fotografie ganz allgemein auszubauen.

Das soll im Sinne von User helfen User gemeint sein und spricht alle im Forum an, die gerne mal ein Foto machen, egal mit welcher Kamera. Das soll auch nicht hochwissenschaftlich oder hyperprofessionell sein, sondern in erster Linie Spaß machen, auch so, dass wir alle voneinander etwas lernen können.

Die Fotokiste ist entstanden, weil alle von uns so etwas irgendwo im Schrank hat mit Bildern. Und gerade jetzt in Zeiten von Corona kann man sich doch damit beschäftigen. Die meisten von uns haben eine Kamera oder eine Smartphone, mit dem man ebenso schöne Fotos machen kann.

Auch die kommende Advents- und Weihnachtszeit wird das ein oder andere Motiv hervorbringen, da könnt ihr euch ruhig trauen, denn jetzt geht das auch einfach mit der neuen Software hier an Board. Natürlich wird es wie üblich Fragende und Wissende geben und in dieser optimalen Chemie werden wir hier Spaß und Freude an diesem schönen Hobby haben. Wer gerne eine Anleitung für alle basteln will, wie man was macht, nur zu!

Folgende Struktur soll über Präfixe [Einstellung neben dem Beitragsthema] eingehalten werden:

# Fotovorstellungen (mit Diskussionen - zeigt her eure Bilder)
# Fotobearbeitung (Software, Apps usw. für die Bearbeitung von Fotos)
# Fototechnik (sowie News, Links und Informationen zum Thema Fotografie)
# Tutorials (zur Fotobearbeitung und Technik)
# Allgemeines (Diskussionen und Verschiedenes)

Bei den Vorstellungen möchten wir folgendes neu zur Anwendung bringen:
- offen für alle (andere können sich mit Bildern und Kommentaren beteiligen)
- nur eigene Bilder (andere können sich nicht mit Bildern beteiligen, aber mit Kommentaren)
Wenn ein Beitrag also im Titel gekennzeichnet ist mit [offen für alle], dann dürft ihr ebenso dazu Bilder posten. sonst nicht!

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt die bisherigen Themen zum Thema Fotografie hier herüberschieben, so dass sich neben euren Beiträgen die Fotokiste schnell füllt.

Dann wünschen wir uns jetzt viel Spaß. :)
 
Oben