Service Herr Ribbeck ist nicht nur im Havelland.

oxfort

Geht bald.
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit ...
Quelle

Wer kennt dieses Gedicht nicht? Dabei muss man nicht mal so weit schauen, um an Äpfel, Birnen und anderes Obst zu kommen. Eine Fahrradtour reicht mitunter.;)
Nun gibt es die Seite Mundraub - Freies Obst für freie Bürger., dort kann Jeder sehen, wo man freies Obst plücken kann.

Man muss also nicht Nachbars Garten plündern.:ROFLMAO::D
 
Es kann der beste Mundräuber nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Baumbesitzer nicht gefällt. :cry: :D

Ich möchte nicht wissen,
wieviele Besitzstörungs-Anzeigen es hageln wird, wenn die Eigentümer merken,
daß sich Leute bei / auf ihren vernachlässigten Bäumen herumtreiben und ohgottogott Früchte einsammeln. ;)
 
wieviele Besitzstörungs-Anzeigen es hageln wird, wenn die Eigentümer merken,
daß sich Leute bei / auf ihren vernachlässigten Bäumen herumtreiben und ohgottogott Früchte einsammeln.

Unser little t. Kommt wie Astro nicht an das Obst von den Bäumen dran.:ROFLMAO: Wenn Du die Links halbwegs durchgelesen hättest, hast Du? Dann müsste eigentlich klar sein, dass es sich um Obstbäume handelt, die an einer Landstrasse stehen, damit eigentlich "herrenlos" sind.:D
Es wird nirgendwo hingewiesen, dass man jede Obstwiese "abräumen" darf.;)
 
Tja,
dein Wort in Gottes Gehörgang.
Leider hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, zusehen zu dürfen, wie aus angeblich herrenlosen,
aber vernachlässigten Bäumen an Landstrassen oder Feldwegen plötzlich wertvoller Besitz wurde,
nachdem wir Kinder ein paar Kirschen gepflückt hatten...
 
Oben