[Help] Zum Geburtstag gekauft und gleich defekt (XBox 360)

ingoharms50

Herzlich willkommen!
Zum Geburtstag gekauft und gleich defekt (XBox 360)

Hallo !
Folgendes vorweg, meine Schwester hat für ihren Sohn vor genau 7 Monaten eine XBOX 360 Premium mit 2 Spielen für genau 459: Euro zum Geburtstag gekauft - nun auf einmal fängt das Gerät an zu Spinnen, das spiel bleibt stehen,friert ein und das Gerät wird unangenehm heiss - da sie es bei Neckermann gekauft hat, rief sie dort an,und bekam gesagt, das sie für dieses gerät nicht zuständig wären "Microsoft" wäre nach dem Kauf für alles verantwortlich, für schäden die nicht durch fahrlässigkeit entstanden sind - was hier ja zutrifft. sie bekam nee Service Nr:08001812968 von Neckermann - es blieb ihr also keine andere wahl und sie rief bei Microsoft an, nach kurzen gedöööns mit dem Sprach Computer bekam sie jemandem an die Leitung,bei diesem Herrn, musste sie erstmal ihre XBOX registrieren, und bekam anschließend eine service Nummer ,es wurde ihr gesagt das in den nächten tagen sie per email informiert werden würde,wann das Gerät von UPS-Service abgeholt wird, zur reparature.
jetzt sind schon mehrer wochen ins Land gegangen,und sie hat regelmäßig dort diese obige Nr,angerufen. des öfteren wurden ihr zeiten genannt wie in 48 Stunden und so, bekommen, sie die Mail - dann wiederrum waren die Server und Computer alle nach deren ansagen abgestürzt u.s.w.
Was kann man für wege beschreiten ? Sie wird hier von der Hotline - Microsoft jeden Tag und das schon über Wochen,hingehalten, von meiner sicht aus verarscht und das schon vorsätzlich, Willkürlich, ein Kollege sagte mir, das das das nicht die Einzige XBOX360 wäre die dort mit diesem Fehlern regestriert würde, es sind garantiert Tausende und alle sind sie im arsch gegniffen genauso wie deine Schwester.
Sie war schon bei dem Gedanken sich bei ihren Rechtschutz schlau zu machen,ob gegen Microsoft als einzelner vorzugehen ist,und ob überhaubt was zu machen ist in diese richtung.Schließlich kann man sich nicht jeden Tag mal so 459; Euro aus dem Rippen leiern.
Ich für mein teil empfinde es als eine Bodenlose Frechheit von Microsoft..

NETZEITUNG INTERNET: Hitzeprobleme: Xbox 360-Nutzer werden Bastler

heise online - Xbox 360: US-Klage wegen heißer Netzteile
 
Den grundsätzlichen Fehler sehe ich schon mal in der wiederholten telefonischen Reklamation, als Kunde hat man da nichts beweisbares in der Hand.

Natürlich steckt da System dahinter, offensichtlich läßt MS den telefonischen XBox-Support über ein Callcenter abwickeln und wie bei solchen Vorgängen üblich hat vermutlich das Callcenter mit dem billigsten Angebot den Zuschlag erhalten.

Und ebenso natürlich scheint MS es zu vermeiden eine leicht zugängliche eMail-Adresse für schriftliche Reklamationen einzurichten (warum wohl?), bei einer (zugegebenermaßen) kurzen Recherche auf der Homepage von MS Deutschland habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Das die XBox360 anscheinend reihenweise den Hitzetod stirbt und selbst ein Austausch durch MS (so er denn erfolgt) auch bedeuten kann das man (unter Umständen nur wenige Tage später) wieder vor dem gleichen Problem steht läßt mich sowieso an der Qualität der Hardware zweifeln, allerdings bin ich auch kein Konsolenspieler und würde mir ohnehin nie eines von den Dingerm (egal von wlechem Hersteller) kaufen.

Angeblich lesen mehr oder weniger regelmäßig MS-Mitarbeiter in diesem Forum mit, vielleicht hilft es ja da mal einen entsprechenden (möglichst sachlichen) Beitrag zu veröffentlichen.

Ansonsten bleibt noch der Weg zum Verbraucherschutz.
 
ingoharms50 schrieb:
Hallo !
... da sie es bei Neckermann gekauft hat, rief sie dort an,und bekam gesagt, das sie für dieses gerät nicht zuständig wären ...
Ist während der zweijährigen Gewährleistungsfrist nicht immer der Verkäufer (in diesem Fall Neckermann) der einzige Ansprechpartner für mich als Kunden? Sollen die sich doch mit MS oder sonstwem herumschlagen.
 
Alles was sich um XBOX dreht, auch die Service und eMails gibt es auf der offiziellen Seite. Per eMail, so hab ich die Erfahrung gemacht, wird aber auch nur auf die Telefonnummer verwiesen. Wobei dies auch nicht so schlimm ist, weil diese eben kostenlos ist.

Mit dem Reparaturservice hab ich auch schon Erfahrung gemacht und kann mich dahingehend auch nicht beschweren. eMails werden wirklich versandt. Dann muss alles nur so gemacht und getan werden, wie in der eMail angeben. Was wenn diese aber nicht kommt? Die einige Möglichkeit ist wirklich anzurufen. Jedoch glaube ich nicht, das es sich hier um Tausende handelt, die ein ähnlichen Supportwahnn durchgehen müssen. Es sind wohl vereinzelt welche, die hier durch das Supportnetz fallen und dann doch irgendwann mal aufgefangen werden. Ist zwar äußerst ärgerlich aber bei Tausenden, hätte es einen größeren Aufschrei geben. Oftmals sind es Fehler die beim Telefonieren entstehen, dabei wohl auch einige bei den CallCentermitabreitern. Das kann leider immer, wie bei jeder Firma vorkommen.

Wurde deinerseits auch mal geguckt und überprüft, dass die eMail Adresse, an die die Supportmail gegangen sein soll, auch richtig angeben wurde. Noch mal beim Support nachfragen.
Hast du einen Freemailanbieter? Blockt dieser Mails? Spamschutz?

Vielleicht noch mal solche Dinge aussschließen und dann einfach wirklich nerven. Geht ja dann wirklich nicht. Sonst funktioniert das wirklich sehr komfortabel.
 
Mich überrascht das auch, dass Neckermann einfach auf MS verweisen kann. Wenn das wirklich korrekt ist, möchte ich bei denen keinen No-Name-Radiorecorder aus Fernost kaufen.
 
Eigentlich kann man es schon an dem Händer zurückgeben. Das ist ja gesetzlich vorgeschrieben, nach meiner Kenntnis - oder? In dieser Richtung würde ich auch noch mal Druck machen. Natürlich auch eine Möglichkeit.

Achso, zu den Artikeln ingoharms50. Das sind aber wirklich schon Artikel aus dem letzten Jahr bzw. nach dem Launch. Dabei muss man wirklich sagen, dass dies Benutzerfehler waren. Dort war es oft so, dass die Box oder das Netzteil kaum Luft bekommen haben. Ja, auch Konsolen möchten atmen. ;)
Nein, aber die Hitze staut sich dann natürlich. Immer etwas großzügiger plazieren.
 
Ich möchte ja nicht Klugscheißerhaft sein aber das stand vorher überall das die Xbox360 überhitzt wir hatten das auch dauernt zu heiß. Dann haben wir kurz nen neues Update gemacht per Internet und schon lief sie wie ne 1. aber trotz alledem habt ihr natürlich recht für soviel Geld dürfte das nicht passieren. Wir haben uns jetzt zur Sicherheit noch diese Extra Lüftung bestellt und dann wird bekommt sie Frostbeulen hehe... mfG Fler hoffe alles klappt jetzt.
 
Zitat von OLI
Achso, zu den Artikeln ingoharms50. Das sind aber wirklich schon Artikel aus dem letzten Jahr bzw. nach dem Launch. Dabei muss man wirklich sagen, dass dies Benutzerfehler waren. Dort war es oft so, dass die Box oder das Netzteil kaum Luft bekommen haben. Ja, auch Konsolen möchten atmen.
Nein, aber die Hitze staut sich dann natürlich. Immer etwas großzügiger plazieren.

Ist alles geschehen hatte genug raum!

Zitat von FLER
Wir haben uns jetzt zur Sicherheit noch diese Extra Lüftung bestellt und dann wird bekommt sie Frostbeulen hehe

Woher bekomme ich diese Lüftung einfach nnn schönen kleinen starken Ventilator dahinter ???
WO WER WIE WAS

ingo:)
 
Oben