[Help] X2 - Die Bedrohung Problem

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
X2 - Die Bedrohung Problem

Hi leute
brauch ma eure hilfe da ich den 125MW schild nicht auf den zerstörer argon titan bringen kann,ein transporter kann ja nicht auf den zerstörer landen das können nur jäger(z.bArgon nova)aber die haben nicht genug frachtraumkapazität.Ich habe das game schon durchgespielt und auch schon ne kleine flotte aufgebaut,damit ich das khaak-gebiet erfolgreich angreifen kann.Habe 2 trägerschiffe(Argon collosus,boron hai)die sind kampfbereit,
6 zentaur(ebenfalls kampfbereit und dienen für die träger als zusätzlichen schutz)und habe noch 4 argon titan,sind nicht berreit da ich nur 2 125MWschilde auf je ein titan habe .160 argon novas sind auch auf den trägerschiffen stationiert und sind in bereitschafft.Aber ich kann erst angreifen,wenn ich genug schilde(125MW)auf den titan habe ansonsten habe ich keine chance in das khaak-gebiet fuss zu fassen.ich hoffe ihr wisst wich ich schnellstens die schilde auf den zerstörer kriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
ja danke für die seite masch hatte als alererstes da nachgeguckt aber trotzdem danke.Darüber wie ich die schilde auf den titan kriegen kann stand da aber nichts.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Titan und den Frachter zur Schiffswerft fliegen und andocken. Dann müßte man die Ladung transferieren können. Alternativ mit einem Frachttransporter (frag mich nicht, wo es den gibt)

Alternativ: Es gab doch im Argon - Sektor diese eine riesige Station, wo man mit den Kampfschiffen andocken kann? Geht das damit?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Steht da, musst nur alles lesen ....
Kurztips Seite 2 werden die erwähnt ...,
ich als NICHTSPIELER weiß nur nicht, wie
ich das zu deuten habe ....


-----*****-----
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
Danke bin mit den titan schon unterwegs,was meinst du eigentlich für ein transporter meinst du den transporter der auch raumstation transportieren&aufbauen kann oder meintest du die normalen transporter(Argon merkur)
ach so bio-logisch die transporter kriegst du im argon prime auf der station argon raumpier.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Der Argon Titan ist doch einer dieser riesigen Transporter?
Du kannst das Gerät an jeder Schiffswerft andocken lassen. Wenn im gleichen Sektor ein Ausrüstungsdock ist, dass die Schilde hat, kannst Du sie in der Werft direkt einbauen lassen.
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
ne bio-logisch der argon titan ist ein riesenzerstörer der grosskampfschiffe
Der argon mammut ist ein transporter vielleicht verwechselt du was is ja auch egal spielst du eigentlich noch x2?
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
matsch79 schrieb:
Steht da, musst nur alles lesen ....
Kurztips Seite 2 werden die erwähnt ...,
ich als NICHTSPIELER weiß nur nicht, wie
ich das zu deuten habe ....


-----*****-----
ne sorry das hilft mir auch nicht weiter aber egal matsch danke.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Nicht mehr: Alles nach X-Tension gefällt mir nicht mehr so recht...
Aber mein Bruder hat es viel gespielt. Und da habe ich gesehen, dass auch die Zerstörer an den Schiffswerften andocken können.
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
ja bio-logisch bin gestern noch mit den titan zum argon prime geflogen.
ging aber nicht zu transferieren aber egal.Nen tipp von mir leg dir mal das spiel x3 Reunion zu.Das spiel hab ich in tests gespielt ist richtig gut.Ich hole es mir auch noch.Ach so ich wollt dich fragen ob du vielleicht auch operation joint operations noch spielst oder je gespielt hast.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
X3 werde ich mir nicht kaufen, weil die einen sehr agressiven Kopierschutz einsetzen, der den CD-Rom Treiber manipuliert.

Operation Joint kenne ich nicht.
 

Flippertor

fühlt sich hier wohl
Eine Möglichkeit XL Fracht auf einen nicht Transporter wie den Mamut zu bekommen ist...


Du kaufst dein 125MW Schild mittels Geier oder Merkur
Dann begibst Du dich mit deinem XL Frachter in die Nähe deines Titans
( etwas ausserhalb der üblichen Routen )
Du setzt dich ans Steuer deines Titans und gibts deinem Frachter ( Besitztümer->Frachter auswählen->Fracht )den Befehl das 125mw Schild auszuwerfen.
Danach sagst Du deinem Frachter über die KOmmandokonsole das er irgendwo in der nähe andocken soll.

Jetzt nimmst Du mit dem Titan das Schild ins Visier ( t ) und fliegst langsam auf den Container zu, so ab 500 m drückst du O.
Damit wird der Frachtraum geöffnet und die Schilde gesenkt, wenn der Container dann auf dich "aufprallt" kommt die Meldung
" Frachtraum geschlossen, Frachtraum enthält nun 125 MW Schild"
Da Du noch genügend Buchten frei hast, wird das Schild bei dieser Gelegenheit auch gleich installiert....

wenn Du mehrere Schilde in deinem Frachter hast, kannst du so auch gleichzeitig mehrer auswerfen.

Im Frachtmenu des Frachters die Schilde auswählen ( wenn da nicht Auswurf hinter steht mit den Pfeiltasten ändern und mit enter bestätigen )
Sollte da schon Auswurf stehen einfach bestätigen, im 2.ten Schritt erfolgt dann die Auswahl der Menge ( Pfeiltasten danach enter )
Hat den Vorteil, dass Du wieder nur ein Container einsammeln musst aber mehrere Schilde im Container sind

Das kannst du mit jeder Fracht machen, solltest du aber mehrere sachen so transferieren wollen, empfehle ich genügend abstand zwischen den Auswüfen, denn hochgefahrene 125 MW Schilde zerstören Frachtcontainer
und nach jedem einsammeln fahren die Schilde automatisch wieder hoch

PS wenn Du mit den Xenon kämpfen willst empfehle ich statt dem Titan die Paranid Odysseus, die ist etwas standfester als der Titan. Bei den Khaak reicht der Titan aus

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
danke für den tipp Flippertor du hast recht es hat geklappt.Aber das mit den tipp die xenon mit titans nicht anzugreifen,kamm leider zu spät ich bin im teritorium der xenon schon eingerückt.Ich habs geschafft!Leider meine titans nicht doch einer der ist aber schwer beschädigt.Aber trotztdem danke für den tipp.hat mir sehr geholfen.Danke
gruss Blackbird-01 :)
 
Oben