[Help] Wie werde ich Webmaster - Eigene Homepage ??

ingoharms50

Herzlich willkommen!
Wie werde ich Webmaster - Eigene Homepage ??

Hallo auch

Habe im Netz gelesen das man im Netz auch etwas dazu verdienen kann, indem man eine webseite erstellt (homepage) und das mit dem Googel- AdSense zum beispiel, je intressanter diese erscheint und je mehr die werbung oder so ähnlich angeklickt wird, je besser kann man verdienen - und wie ihr wisst versuche ich jeden cent ehrlich zu verdienen, sollte diese möglichkeit bestehn, möchte doch endlich mal wieder zu den Phililippinenmit Frau und Kind und mit nem bischen mehr im Gepäck auch für die Kinder und Erwachsenen dort. - hiermit würde ich diese Chance natürlich sofort nutzen .
Wer hat diesbezüglich erfahrungen gesammelt ,und könnte mir behilflich sein - Was die vorraussetzung ist, ist eine eigene webseite die ich erst gestalten möchte - habe aber auch hier nicht den blassesten Dunst wie ich dieses anstellen soll - ich bin hiermit nicht bewandert und möchte mich in nachhinein auch nicht verschulden - oder so ähnlich - bin der totale Laie.

Also
wie erstelle ich nee webseite?
 
ot:
Ist das auf UT bezogen oder ganz allgemein?
Denn dann dürftest du im falschen Unterforum sein!

MFG matsch79
 
Ich glaube, du hast eh ein falsches Bild von der Sache. Schnell eine Seite hinklatschen, ein paar Ads drauf, und der Rubel rollt? Nope. Damit einigermaßen Geld reinkommt, brauchst du Klicks. Um Klicks zu bekommen, brauchst du Besucher. Damit regelmäßig Besucher kommen, brauchst du gute und immer wieder neue Inhalte. Sprich, du mußt einiges an Zeit und Arbeit investieren, und das dauerhaft.

Vor allem brauchst du ein Thema, das nicht schon von 71954 anderen Leuten auf ihrer Page durchgekaut wird, sonst geht deine Seite in der Flut der Konkurrenz einfach unter...
 
ingoharms50 schrieb:
... und wie ihr wisst versuche ich jeden cent ehrlich zu verdienen, sollte diese möglichkeit bestehn, möchte doch endlich mal wieder zu den Phililippinen mit Frau und Kind und mit nem bischen mehr im Gepäck auch für die Kinder und Erwachsenen dort ...
Sorry, aber Deine Vorstellung ist mehr als nur ein bißchen naiv.

Einfach so eine Homepage (womöglich noch mit einem "Profi-Tool" wie Frontpage) gebastelt, eventuell auch noch mit möglichst vielen bunten und blinkenden GIFs, ins Netz gestellt, massenhaft Ads drauf geknallt und schon rollt der Rubel?

Und das zu Zeiten in denen jeder halbwegs vernünftige Surfer Ads blockt wo es nur geht?

Da wird noch nicht mal das Portogeld zusammen kommen um eine Postkarte zu den Philippinen zu schicken.
 
Oho, Ideen muss man haben.
Sedoparking.com - die Domain milliondollarhomepage.de ist zu verkaufen! ist ein gutes Beispiel.
Dort hat ein Student, der Geld brauchte und sich, wie alle wissen, sich jeden Cent ehrlich verdienen wollte, einfach einen Pixel für einen Dollar verkauft. Schwupps kamen viele Leute und kauften mehrere Pixel für z.B. einen kleinen Banner; nun ist die Seite ausverkauft und der Rubel rollt und der Mann hat Geld wie Heu.
Ideen muss der Mensch haben.
Klaus
 
Das ist aber nicht beliebig oft reproduzierbar (eigentlich gar nicht, so was ist eine einmalige Sache) und somit als Geschäftsmodell untragbar.

Und "Ideen muss man haben" ist bestenfalls eine Binsenwahrheit und ebenfalls kein Geschäftsmodell, sonst wäre ich nämlich schon reicher als Bill Gates. :D
 
Oben