[Help] TrackMania Nations - Autos für alle sichtbar machen?

F1Raser4000

fühlt sich hier wohl
Übrigens dauert es in der Regel eine Weile, bis ein Skin für andere Sichtbar ist.
ja schon klar aber der hat sich da etwa anfang im Oktober registriert und man sieht es immer noch icht.

Das mit der loc-Datei werde ich mal ausprobieren;)

Edit: also wenn ich die *.zip auf ne hp hochlade und dann anklicke sagt sagt der mir, dass er die datei nicht finden kann. wodran liegt das??
 
Zuletzt bearbeitet:

b1ubber

bekommt Übersicht
so hierzu hab ich jetzt auch mal ne frage:
also ich hab mir das spiel runtergeladen,hab mir im Laden Trackmania Sunrise gekauft,da ich davon ausgegangen bin,das man nur den key benötigt.
Dann hab ich meinen TMN-Account freigeschaltet.
Nun können die Anderen weder meine Skins sehen,noch können sie meine animierten Avatare sehen.Hab alles nach den Anleitungen im Forum gemacht(!!!)
jetzt die frage^^:
brauche ich nun NUR den key oder brauche ich das Spiel um mir beides zu ermöglichen?

ps: eure board is super:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Liegen die Skins lokal bei Dir auf dem Rechner? Wenn ja, wie groß ist die Skin-Datei? Wenn sie ein paar MB groß ist und Du keine sehr schnelle Internetanbindung hast, dann dauert das eine ganze Weile, bis dass per P2P bei den anderen Spielern gelandet ist.
Der P2P-Port muss natürlich auch erreichbar sein, damit es überhaupt funktioniert.
 

extracrispy

fühlt sich hier wohl
wie.. was ,die zip von deinem carskin ist 88MB??....dann dauert das nat. auch^^ iss doch bestimmt ein schreibfehler oder?
 

F1Raser4000

fühlt sich hier wohl
ne nicht wirklich die *.zip is 88MB groß^^ ka warum villeicht kannst du mir ja sagen warum die so groß ist. ne andere *.zip datei is nur 42MB groß ?!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
:eek:

Selbst bei den Skins, die ich richtig vollgepackt habe, komme ich kaum über 2M. 40 finde ich schon krass, aber 88? Es wundert mich da nicht, dass die niemand sieht. Da muss man ja zig Runden gemeinsam fahren, bis die geladen ist...
 

JSspezial

assimiliert
88KB is aber ein bisschen arg klein. 500kb is das kleinste was ich gefunden hab. Da fehlt bestimmt was in dem Archiv.
 

b1ubber

bekommt Übersicht
naja bei mir geht es auch nicht und ich hab es aufgegeben...hauptsache ich seh mein auto selber^^
 

BerLiNCiTyDiSTeR

bekommt Übersicht
Ich habe eine Frage zum WebSpace:

Wie lässt sich feststellen, ob WebSpace der Firma XY geeignet ist um dort die Dateien für Autos und Avatare abzulegen.

Ich bin bei 1&1 und habe den WebSpace, der mir für meine HP zur Verfügung gestellt wird genutzt. Meiner Meinung nach geht das recht fix, das man mein Auto auf dem Server sieht. Deshalb geh ich davon aus, das der WebSpace dafür geeignet ist.



Ein Freund hat einen kostenlosen WebSpace genommen (glaube GRATIS-SERVER.de - Webspace - Webhosting - Domain - eMail oder so) und es scheint nicht funktioniert zu haben, weil auch nach einer Weile (der recht kleine Skin) des Autos nicht zu sehen war.


Die Frage ist, ob es eine bestimmte Funktion gibt, auf die man achten muss, damit das funktioniert mit den Dateien (wenn ja welche?) oder ist das mehr oder weniger Glückssache ??
 

Vordack

assimiliert
Ich schätze mal wenn Du bei 1 & 1 Webspace hast hat er einen Up bzw. Downloadlimit.

Bei Arcor war es zumindest so. Also denk dran daß wenn zu viele Dein Auto sehen daß Du dann blechst :D (oder niemand es mehr Downlaoden kann).
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Wenn ich mich nicht ganz irre, war das Transfervolumen im Monat auf 5GB begrenzt bei dem 1&1 Homepagewebspace. Gilt für hochladen und fürs wieder runterladen. Aber wenn die Daten recht klein sind, dauert es ja ne Weile, bis man 5GB verbraten hat.
 

DerJogi

assimiliert
Besondere Voraussetzungen muss der Webspace meines Wissens nicht haben. Wichtig ist nur, dass die .loc-Datei korrekt ist, sonst wird der Skin nicht gefunden.

Zum Datentransfer - ich habe meine Skins auch bei 1und1 auf dem Webspace liegen. Laut Übersicht lag der Datentransfer bei maximal etwas über 2 GB/Monat. 5 GB Transfer-Volumen sollten also locker ausreichen. Wenn du mal nachschauen willst - die Übersicht findest du im 1und1 Control-Center unter "Internetzugang" und dort unter "Zugänge/Datentransfer-Übersicht". Die Zugangsdaten entsprechen denen, die du auch für den Zugriff per FTP benötigst.
 

BerLiNCiTyDiSTeR

bekommt Übersicht
Da waren doch schon mal ein paar brauchbare Antworten dabei.


Ich denke auch, das es eine Weile braucht bis man 5GB verbraucht hat, spiele es nur gelegentlich.
Bleibt nur noch die Frage nach dem kostenlosen WebSpace für einen Freund.

Ich frage deswegen worauf man achten muss, weil ich schon gelesen habe das sich einige kostenlose WebSpace nicht dafür eignen (warum auch immer?).
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Vermutlich hast Du den falschen Vehicles-Ordner erwischt.
\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar\ ist wohl der gesuchte.

Übrigens bringt eine bessere Rechtschreibung auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass andere Dir helfen wollen.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Der Ordner wird bei der Installation erstellt, wenn er nicht dort ist wo er sein sollte (...\TrackMania NationsESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar), dann muss er gelöscht oder verschoben worden sein.

Hast Du mal versucht über einen Dateimanager nach dem Ordner "StadiumCar" gesucht?

ot:
Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe. Im Ordner Vehicles gibt es keinen Ordner der StadiumCar heißt! Bitte um Rat.


Shit, zu spät. Kommt davon, wenn man durch die Arbeit gestört wird... :D
 
Oben