[Help] Trackmania LAG?

C

cYpleX

Gast
Trackmania LAG?

Hallöchen liebe Gemeinde :smokin

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:
Ich geh auf einen Server in Trackmania Nations und ca. nach 10-20 Sekunden fang ich an zu laggen, dh. alle Gegenspieler ruckeln, Steuerung funktioniert nichtmehr gut und das Gas kommt mir lahmer vor.
Das Merkwürdige ist:
Es lagt nur in TMN!! Andere Games lassen sich problemlos und ohne Lag zoggen. :wand :wand :wand

Meine Verbindung: DSL 400 (höher geht es bei uns nicht ;), aber ich denke es liegt nicht an der Verbindung, da es ja erst sein ein paar Tagen so ist.)

Gruß,
cYp
 
C

cYpleX

Gast
So , problem gelöst.
Für alle Suchen-Funktion-User die das selbe Problem haben wie ich es hatte,
LÖSCHT UNNÖTIGE SOFTWARE!!!!
SÄUBERT EUREN KÜHLER!!!!
gruß cYp
 

jakabar

Kino Beauftragter
Laggen tuts nicht, aber ich hab ein ganz anderes Problem, ebenfalls nur bei TMN - nach einiger Zeit geht das Spiel einfach so aus - ohne Vorwarnung ist das Fenster einfach weg, mitten im fahren. Gelegentlich stürzt dann auch gleich der ganze Rechner mit ab. Hab gestern schon den PC ausgesaugt, unnötige Software läuft auch nicht im Hintergrund. Das ist echt nervig, da liegt man endlich mal gut in der Zeit auf einer Strecke und 5 m vor dem Ziel ist das Spiel einfach aus! Argh!

:cry:
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hast Du einen AMD-Prozessor, jakabar? Ich habe dieses Problem nämlich auch hin und wieder und irgendjemand fragte mich kürzlich, ob ich einen AMD hätte. Habe ich, was das nun aber zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ja, hab ich - einen AMD Athlon XP 2400+! Grafikkarte ist eine NVidia GForce FX 5200! Arbeitsspeicher ist 768 MB RAM. Mein Schwager meinte, das könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen. Wenn zu viele Spannungsspitzen im Nettz sind, schaltet er dann einfach ab. Komische Sache.

Durfte am WE mal bei meinem Schwager auf seinem High-End-PC zocken. Man, wow, sieht TMN in High Res zu fahren saugeil aus! :)
 

smartie

Herzlich willkommen!
cYpleX schrieb:
Hallöchen liebe Gemeinde :smokin

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:
Ich geh auf einen Server in Trackmania Nations und ca. nach 10-20 Sekunden fang ich an zu laggen, dh. alle Gegenspieler ruckeln, Steuerung funktioniert nichtmehr gut und das Gas kommt mir lahmer vor.
Das Merkwürdige ist:
Es lagt nur in TMN!! Andere Games lassen sich problemlos und ohne Lag zoggen. :wand :wand :wand

Meine Verbindung: DSL 400 (höher geht es bei uns nicht ;), aber ich denke es liegt nicht an der Verbindung, da es ja erst sein ein paar Tagen so ist.)

Gruß,
cYp


Genau das gleich Problem habe ich auch. Allerdings is mein Pc net überhitzt oder sonstiges (konstante 51°C) und unnötige Software läuft auch nicht. Hab nachm reeboot mal alles andere ausgemacht ud nur TMN gezoggt aber ich hatte sofort wieder fettes lag. Weiss echt keine rat mehr. Also wenn irgendjemand noch eine idee hat dann bitte melden bei mir.

Hab einen AMD 3000+ 512 mb Ram und eine Gforce Graka mit 128mb (also Systemvorrausetzungen erfüllt sogar optimum)


Greetz ™smartie™
 
C

cYpleX

Gast
Kann natürlich auch sein das du im P2P ( Peer2Peer ; TMN Launcher -> Configure -> Advanced -> Peer2Peer ) "Enable Download" und "Enable Upload" anhast, das kann möglicherweise auch Lag verursachen.
Mach mal die Haken dort weg und versuchs nochmal, wenns nicht klappt, meld dich wieder.
 

smartie

Herzlich willkommen!
soooooo des habsch jetzt mal so gemacht. Erstmal danke für die schnelle antwort. Es hat jetzt auch mal deutlich länger gehalten bis es angefangen hat zu laggen aber es ist immernoch da. Noch ne idee ?


Greetz ™smartie™

Nochmal meine Daten nachdem ich ein wenig aufgerüstet hab.
SystemInfo:
AMD Sempron 3000+ (2Ghz); 1024 Mb Ram; GeForce4 Ti4200 128Mb
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cYpleX

Gast
Wie schnell ist deine Internetverbindung, und wieviel Leute die gleichzeitig online gehen habt ihr im Haushalt?
 

smartie

Herzlich willkommen!
Ich habe DSL3000+ und ich bin alleine im internet. Daran kanns auch net liegen, denn ich habe offline den gleichen lag.

Hab jetzt nochmal ein paar andere games getestet und da isses nicht mitm lag. Das muss an TMN liegen.

Vorhin warst ja auch kurz da und bist mit mir mal gefahren. Da lief noch alles bei mir. Kaum warste wech kahm wieder ein lag nach dem anderen
 
C

cYpleX

Gast
Naja, ich klau halt den anderen die Lags... :p

Nene, Spass beiseite, schonmal TMN neu installiert?
 

smartie

Herzlich willkommen!
Also so langsam raf ich echt netmehr warum es net geht. Jetzt isses wieder ganz schlimm nachdem es sich ja schonmal einw enig gebessert hatte. Kann es daran liegen, dass ich einen Router hab ? Is aber denke ich unwahrscheinluch, da ich auch offline ein mörder lag habe und nichtmal da ne runde vollständig ohne lag fahren kann. Hab jetzt auch mal die ports freigegeben aber wie gesagt daran kanns aj eigentlich net liegen. :cry: :cry: :cry:
 

jakabar

Kino Beauftragter
Vielleicht sind dein Grafikeinstellungen zu hoch gewählt! Schraub die mal runter, vielleicht gehts dann! Ich habe letztes Wochenende bei meinem Schwager TMN gezockt, der hat einen High-End PC erster Güte und selbst da ruckelte es bei höchster Grafik noch so, das es kaum fahrbar war. Ich selber muss die Grafik auch mächtig zurückdrehen, damit ich sauber fahren kann....
 

smartie

Herzlich willkommen!
Wie meinst du das mit runterschrauben ? Raff ich net sry. Also in den TMN Einstellungen habe ich auf save mode und beim bench test habe ich ein ergebniss von ca 70lsb.

Oder wie meinst du das mit runterschrauben ?
 

smartie

Herzlich willkommen!
so nun hab ich mir des mal via icq erklären lassen aber selbst mit den niedrigsten einstellungen lagt das noch wie sau und ich kann keine runde fahren. wenn kein anderer mehr ne idee hat, dann werd ich das spiel leider deinstallieren müssen. is schade drum den das spiel is volld er hammer.

Viel dank für die antworten. ihr seit tolle hilfen gewesen. Sehr nettes board hier. findet man nicht mehr so oft
 
C

cYpleX

Gast
Naja, anstatt aufzugeben, wäre es natürlich einen Versuch wert! Geh mal im TMN Launcher auf "Configure" und gib da bei Connection deine DSL Geschwindigkeit an, die in deinem fall ja glaub ich zwischen DSL 2000 und DSL 4000 gelegen hat, probier es mal mit verschiedenen Einstellungen, falls du das noch nicht getan hast.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Normalerweise würde ich bei derartigen Problemen das Deepsilver-Forum zu Rate ziehen, leider ist das ja noch offline. Sobald es wieder online ist, schau ich mal dort nach, ob es dazu was gibt. Das Problem haben bestimmt mehrere Leute gehabt, denke ich mal.
 
C

cYpleX

Gast
chmul schrieb:
Wenn er offline ebenfalls "Lags" hat, dann scheint es mir unwahrscheinlich, dass das Problem in der Internetverbindung oder deren Konfiguration liegt. Oder irre ich mich da?
Stimmt danke, habe ich wieder ganz vergessen :angel
 
Oben