[Help] The Elder Scrolls IV: Oblivion - Installationsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuni283

Herzlich willkommen!
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Installationsfehler

hab mir oblivion geholt und will das spielen dann steht immer da, das irgendwelche komponenten fehlen. ich wollts auch schon deinstalliern aber geht uch net.was soll ich machen :cry:
 

salamanderstein

treuer Stammgast
Hi,
da Deine Angaben ob der Fehlermeldung etwas wage sind kann ich jetzt erst mal nur raten:
Es gibt einen Bug bei der Installation, und zwar wird auf vielen Systemen die Exe dxsetup.exe nicht korrekt ausgeführt. Es kommt dann zur Meldung Datei "Ich weiß nicht was fehlt" und eine Deinstallation ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Wenn es das ist hier die Lösung:
DVD im Explorer öffnen, Verzeichnis "DXREDIST" öffnen und Setup ausführen.
Keine Angst, Deinem Direktx passiert nichts. Es wird lediglich eine Datei kopiert. Danach sollte es laufen.

Achtung: BUGS!!!
Du solltest Dir wenigstens die 3 dringensten PlugIns installieren.

P.S. Die eventuell noch laufende dxsetup.exe vorher im Taskmanager killen.
Viel Spass

Klaus
 

Dreamer

gehört zum Inventar
salamanderstein schrieb:
Achtung: BUGS!!!
Du solltest Dir wenigstens die 3 dringensten PlugIns installieren.

Ahja, verrätst du uns auch welche das sind? Ich hab nämlich bisher nur ein Plugin drauf welches viele Übersetzungsfehler beseitigt.
Danke schonmal :angel

:)
 

Kuni283

Herzlich willkommen!
danke das problem is jetz wech dafür n neues.bei mir stürzt das spiel andauernd ab.meistens bei schnell reise funktion oder beim laden von spielständen.naja eigentlich unterschiedlich. da steht dann immer "BAD_POOL_HEADER".weiß der geier was dast is. vielleciht weiß es wer. was kann man dagegen tun ? neu installert hab ich schon
 

Bene

Herzlich willkommen!
Hi

Also den Fehler mit der nichtgefundenen Datei hatte ich auch habe ich auch durch den super Tipp von Salamanderstein behoben... Vielen Dank!
Doch bei mit tritt weiterhin bei der Installation ein Problem auf, und zwar nach einer gewissen Zeit kommt immer ein schwerwiegender Fehler und die Installation wird abgebrochen. Ich kann mir leider nicht erklären wie es dazu kommt und wollte euch bitten mir da zu helfen falls jemand weiss was zu machen ist meldet euch =).
Vielen Dank im Vorraus.

Bene
 

Kuni283

Herzlich willkommen!
ach ne sorry da sthet : "BAD_COOL_CALLER" bitte helft mir doch ich werd noch krank wegen diesen scheiß, wenn man nich ma mehr in ruhe zocken kann
 

profitikus

Erster Beitrag
brauche dringnd hilfe....beim installieren ganz szum schluss sagt er immer " fehler bei featureübertragung" und bricht dann die installation ab.....was kann ich dagegen machen?????
 

nero999

bekommt Übersicht
bai mir wenn ich di cd einleg und sie instalieren will kommt ein fenster wo drin steht konflikt mit emulations-software entdeckt was soll ich machen ich bin so verzweifelt des spiel soll so gud sein bide helft mir
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die wird von vielen Spielen verwendet. Das bedeutet ganz einfach, dass Du Software auf Deinem Rechner hast, die ein CD- oder DVD-Image als virtuelles Laufwerk emulieren. Dazu gehören z.B. Alcohol120% und DaemonTools.

Wenn Du das Spiel also spielen willst, müsstest Du diese Software erstmal entfernen.
 

nero999

bekommt Übersicht
aso thx ich hab ich hab alcohol120%

und dis einfach löschen oda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
aso thx ich hab ich hab alcohol120%

und dis einfach löschen oda

Wie ich schon sagte, ja.

ot:
Bitte verwende die "Beitrag-Ändern"-Funktion, statt im Minutentakt nachzuposten.
Außerdem hat keiner Lust zu helfen, wenn sich der Hilfe-Suchende keine Mühe gibt, die Frage korrekt zu formulieren. Und dazu gehört Interpunktion und Orthographie (Zeichensezung und Rechtschreibung).
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit den letzten beiden Beiträgen wolltest Du Hidden Evil wohl durch die Blume mitteilen, dass Du auf seine Hinweise sch....
Das Gleiche tun wir jetzt deshalb auch auf Dein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben