[Help] Playstation 2 startet NFS MW nicht

LiLi16

Herzlich willkommen!
Playstation 2 startet NFS MW nicht

Hallo erstmal, wiess ja nicht ob ich hier richtig bin, hab da aber ein Problem.
Ich bin (bisher) glücklicher Besitzer einer PS2, und jetzt muckt die seit Weihnachten plötzlich. Wenn ich mein neues Need for Speed most wanted einlege, lädt sie ganz normal, und dann bin ich plötzlich im Browser, klicke ich hier wieder auf die Disc, lädt sie, und ich bin wieder im Browser.

Andere Spiele brauchen ab und zu auch mehrere Anläufe, hab ich bisher darauf geschoben, dass die schon recht alt ist.

Das Spiel konnte ich noch nirgends anders ausprobieren, hat aber einen Monat reibungsfrei geklappt, Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Oli

dem Board verfallen
Welche Art PS2 ist es den? Eine Slim Variante? Die Dünne soll ja so sehr zusammengestrichen wurden sein, dass einige Spiele nicht laufen oder andere Probelem machen.

Aber wenn das auch bei Spielen passiert, die schon mal ordnungsgemäß gelaufen sind, dann würde ich auf einen Hardwarefehler tippen und dann solltest du hoffentlich noch Garantie haben (gerade bei Sony ;)). Dann solltest du mal beim Support anrufen und diese reparieren lassen.
 

Oli

dem Board verfallen
Wenn sie doch schon so lange herummuckt und auch eine der älteren Versionen ist, dann solltest du doch mal einen Anruf beim Support in Bedracht ziehen.
 

LiLi16

Herzlich willkommen!
OK, thx, dachte es wäre vllt was mit der Konfiguration o.ä. was ich ändern könnte, hab selbst aber so ziemlich keine ahnung
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
... ich gehe davon aus dass es sich um Original-Games handelt? oder.... ;)

Lass doch mal ne Reinigungs-CD durchlaufen... hat bei mir auch bestens geklappt.... und wie ist die Position der PS2 (horizontal oder vertical) falls sie liegen sollte, probier es mal in der senkrechten Position und probiers dann nochmal...


meld dich aber obs auch geklappt hat... :D
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Als ich mir die Slim geholt habe, hat mein Bruder die alte bekommen. Die Slim macht eigentlich keine Mucken. Die alte jedoch hat auch schon mal Ladehemmungen, sodass die Games erst nach 30 Sekunden starten, es sei denn, ich starte sie im Browser. Das würde ich ebenfalls auf das hohe Alter schieben, denn die Slim startet beinahe sofort nach dem Einschalten. Die habe ich erst seit Anfang Januar.

Reinigungs-CDs sind nie verkehrt, schlimmer geht ja nicht mehr ;)

Software-Technisch sollte sowas nicht passieren. Vielleicht noch durch das Schnell-Laden der CDs/DVDs, aber da bin ich mir nicht sicher.
 

LiLi16

Herzlich willkommen!
sind reinigungs-cd´s für PS2 die gleichen wie für PC, kann ich die also auch nehmen?

und ja, sie liegt, versuch´s mal so
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
sind reinigungs-cd´s für PS2 die gleichen wie für PC, kann ich die also auch nehmen?

Reinigungs CD ist Reinungungs CD! Meine konnte ich für alles nehmen. Egal ob DVD-Player / PC / etc... alles was halt einen Laser hat der CD´s liest... :D
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
LiLi16 schrieb:
Hallo erstmal, wiess ja nicht ob ich hier richtig bin, hab da aber ein Problem.
Ich bin (bisher) glücklicher Besitzer einer PS2, und jetzt muckt die seit Weihnachten plötzlich. Wenn ich mein neues Need for Speed most wanted einlege, lädt sie ganz normal, und dann bin ich plötzlich im Browser, klicke ich hier wieder auf die Disc, lädt sie, und ich bin wieder im Browser.

Andere Spiele brauchen ab und zu auch mehrere Anläufe, hab ich bisher darauf geschoben, dass die schon recht alt ist.

Das Spiel konnte ich noch nirgends anders ausprobieren, hat aber einen Monat reibungsfrei geklappt, Hoffe ihr könnt mir helfen
Hi LiLi16 schlechte nachricht,meine ps2 hatte auch so ne macke wie deine,
ich hatte die zur reparatur weggeschickt.Die fachleute haben dann gesagt(Also die leute die meine ps2 reparieren sollte)Mein laser ist damals flötten gegangen.Weiss nicht ob das bei dir der fall ist.(Ich hoffe nicht den die reparatur war nicht gerade billig)
gruss Blackbird-01 :)
 

LiLi16

Herzlich willkommen!
Sie ist ja nicht kaputt, andere Spiele und DVD´s laufen ja noch, nur des eine, und andere manchmal langsamer, liegt das am Laser??
 

Blackbird-01

fühlt sich hier wohl
LiLi16 schrieb:
Sie ist ja nicht kaputt, andere Spiele und DVD´s laufen ja noch, nur des eine, und andere manchmal langsamer, liegt das am Laser??
ja kann sein das der laser vielleicht verstaubt ist oder die linse vom laser nen bisschen zerkratzt ist.
 
Oben