[Help] Pandemonium 2 3Dfx Problem unter WinXP

cybergirl

bekommt Übersicht
Pandemonium 2 3Dfx Problem unter WinXP

hallo ihr,

ich hab ein großes problem, habe auf meinem computer windows xp und wollte ein spiel installieren!!
aber es hat nicht hingehauen weil glide 2x.dll fehlt, daraufhin hab ich mir direct x 9.0 heruntergeladen weil mir gesagt worden ist das das hilft, tja es hat nicht geholfen :wand

ich hoffe ihr könnt mir villeicht helfen.

vlg cybergirl
 
Hiho erstmal. ;)

Generell: Die glide 2x.dll gehört zu sogenannten 3DFX-Grafikkarten bzw. zu deren Treibern. Diese Karten wurden vor einigen Jahren viel genutzt, sind aber schon längere Zeit nicht mehr Handel erhältlich. Heißt also, entweder kannst du das Spiel so nicht zocken, oder du mußt ihm irgendwie beibringen, die vorhandene Grafikkarte (welche?) zu nutzen, anstelle auf einer 3DFX-Karte zu beharren. Somit brauchen wir jetzt folgende Infos von dir:

1. Welches Spiel isses überhaupt?
2. Welche Grafikkarte hast du im Rechner?

Dann könnte ich vielleicht was dazu sagen, wie/ob du das Game zum Laufen kriegst.

*edit* Der Supi war schneller... :p und spricht eine weitere Mögliche Lösung an: Sogenannte Wrapper, die dem Spiel eine 3DFX-Karte simulieren. Sollten aber erst genutzt werden, wenn sich das Game nicht anders zur Mitarbeit überzeugen läßt. Also sach an. ;)
 
antwort

ja das spiel heißt pandemonium 2.

danke übrigens für die seite habe probiert das programm runterzuladen funktioniert aber leider noch immer nicht.

langsam bin ich echt ratlos
 
grafikkarte

hi,

also ich kann dir leider nicht sagen was für eine grafikkarte ich habe, weil ich mich erstens leider nicht soooooooooo gut auskenne damit und das nächste wäre noch das der computer nicht mir gehört.

danke aber trotzdem das du mir helfen willst
 
pandemonium

hallo,

ich habe herausgefunden welche grafikkarte ich habe: zumindest glaub ich das

also sie ist von ati ich weiß nicht ob ihr noch die genaueren daten braucht......
 
Wahrscheinlich nicht unbedingt. Kann aber nicht schaden. Findes du so raus:

1. Halt die Windows-Taste gedrückt und tipp dann auf die Pausentaste (rechts oben). Dann kommt ein Fenster namens "Systemeigenschaften.
2. Geh oben auf "Hardware" und drück dann den Button "Geräte-Manager".

Dort kriegst du eine Liste der Hardware gezeigt und kannst dir den Namen derd Graka anzeigen lassen (druffklicken).


Zu den Wrappern: Hier
http://www.voodoofiles.com/type.asp?cat_id=14
gibbet noch ein paar...aber frag mich nicht, welcher der "beste" ist. Der erste in der Liste ("zeckensack") wurde im anderen Thread empfohlen, kannst ja damit anfangen. ;)

*edit* laut readme funktioniert das zeckensack-Ding mit der Pandemonium 2 Demo-Version:
http://www.zeckensack.de/glide/readme.htm#note1
Schaut also gut aus.

*snip* da gibt es sogar eine neuere Version.
http://www.zeckensack.de/glide/archive/GlideWrapper080e.exe
 
pandemonium

hi,


also ich habs probiert mit der adresse und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!! :ROFLMAO:

vielen vielen dank du hast mir echt geholfen .

ich wünsch dir noch einen schönen tag und danke nochmal :D !!!!
 
pandemonium

nein nein

es funktioniert es haut voll hin ich habs zwar noch nicht installiert aber das fenster zum installieren kommt,vielen vielen dank
 
Muß noch nix heißen. ;) Wenn es Probleme macht, deinstallier den Zeckensack und versuch es mit dem eVoodoo 3.2 (Nummer 3 in der Liste vom Link oben). Der funktioniert offiziell mit einer Rage 128, der Zeckensack braucht laut Anleitung was neueres.
 
pandemonium

hi,

du hattest recht ich kann es nicht installieren weil der pfad ungültig oder zu lang ist!!!bin jetzt etwas ratlos!!! naja vielleicht kannst du mir doch nochmal helfen.

vg cybergirl
 
Beim Spiel? Dann mach was kurzes ohne Leerzeichen. Evtl mag er auch keine Wörter mit mehr als 2 Buchstaben im Pfad. Also versuch sowat wie
C:\Games\Pande2
da sollte es kein Gemecker geben.
 
pandemonium

hi

hab ich grad probiert aber dann schreibt er sowas wie das der ort wo ich das spiel speichern möchte nicht genug platz hat, aber das kann doch gar nicht richtig sein das spiel kann ja wohl nicht soviel brauchen???????????????

oder doch???
 
pandemonium

ich hab jetzt alles probiert der speicher ist es doch nicht da ist genug aber ich hätte das spiel mit der cd öffnen sollen und das hab ich dann probiert und jetzt kommt immer nur ein problembericht von microsoft und das spiel muss dann natürlich geschlossen werden. ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Hmm...mach mal nen Rechtsklick auf die Verknüpfung, "Eigenschaften", "Kompatibilität". Stell dort den Kompatibilitätsmodus auf Win98. Ist jetzt das Einzige, das mir noch dazu einfällt.
 
pandemonium

hi,

hab ich auch probiert geht leider gottes auch nicht ich hab jetzt glaub ich den mut verloren und werds aufgeben es zu versuchen, vielen vielen dank das du mir trotzdem so viel geholfen hast.das war echt super nett, danke danke danke danke danke


vlg cybergirl :funny

ciao ciao :)
 
Oben