[Help] Offizieller Silent Hill 4 Help Thread

F

FCGeissbock

Gast
Offizieller Silent Hill 4 Help Thread

Moin,
hat schon einer SIlent Hill 4 und kann mir mal weiterhelfen?
Im Netz gibts nämlich noch keine Lösung weil das Spiel wohl noch zu neu ist und das Lösungsheft für 20 Kröten is mir dann doch bissel zu teuer.
Also ich komm ziemlich am Anfang nich weiter kurz nachdem man in der anderen Welt landet und auf die goile Tusse trifft.
Wat muß man tun nachdem sie auf der Toilette verschwunden ist.
Die weiteren Wege sind nämlich alle versperrt, ich kann höchstens nur ins Appartement zurück, aber da kann man ja auch nix machen oder?
Wäre nett wenn mir einer mal helfen würde.

btw: Das Spiel is der Hammer, kann ich nur jedem ans Herz legen der keine schwache Nerven hat :D
 
Hi,

habe zwar das Spiel schon, mus aber erst noch RE-Outbreak zuende spielen. Daher kann ich Dir noch keine Tipps aus eigener Erfahrung geben.

Aber – vorausgesetzt, Du bist des Englischen mächtig – guck doch mal hier. Das sind vier Komplettlösungen, und schon die erste von Mysticcat sind ganz brauchbar aus (habe sie nicht gelesen, will das Spiel schliesslich selber spielen).

Hoffe, dass Dir das weiter hilft...
 
Jo, danke hat mir sehr geholfen die Lösung.
Aber ich konnte mal wieder nicht anders und hab mir die verschiedenen Enden auch schon durchgelesen. :wand :wand :wand
 
Hilfe bei Silent Hill 4

Ich komm irgendwie bei dem Weisenhaus nicht weiter. Ich hab dem einen Die Schokomilch gegeben. Danach gab er mir die kleine Schaufel aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wer kann mir da Helfen?

Mfg
Sinna007
 
Also du mußt den einen weg gehen wo es zu einem Loch geht und ein geist rum schwird. eine Tür davor steht da ein Baum und da schaut eine Hand raus da mußt du butteln da gibt es dann einen Schlüssel. Dann zum Loch und den Schlüssel im Appartment in die Truhe legen. Wieder zurück
(weil wenn du den schlüssel behälst kommst du nicht mehr zum Waisenhaus. Probiers mal aus!!)
ans Waisenhaus laufen da ist auch ein loch. Wieder zurück den Schlüssel holen zurüc zum Waisenhaus und rein gehen... Hoffe konnte dir helfen.
 
Ist das dort wo der eine immerwieder herumschwirt? Ich muss es ausprobieren aber ich glaub du konntest mir schon helfen.
Mfg

Sinna007
 
Hier mal eine Deutsche Lösung für alle die das Spiel noch nicht durch haben.
Solche Leute solls ja tatsächlich immer noch geben wie man hier sieht :D
Komplettlösung
 
Naja es gibt immerwieder welche die die das Spiel noch nicht durch haben und da muss ich mich leider dazu zählen. Danke für die Komplettlösung. Wie lange hast du gebraucht das du Silent Hill 4 durchgespielt hast? Wie findest du eigentlich das Spiel? Irgendwie hätte ich mir schon irgendwie mehr Horror vorgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinna007
 
Naja, im Nachhinein betrachtet finde ich Silent Hill 2 und 3 besser gelungen als den 4. Teil.
Hatte das Spiel nach ein paar Tagen durch, ehrlich gesagt habe ich aber auch n bissel in die Lösung gespinkst.
 
Hilfe

Hast du nicht die Wurzel gesehen,da graben,nach Hause ,Schlüssel in die truhe Zurück,Schlüssel Hohlen Aufschliessen
 
silent hill 4

Hi, leute ich brauch auch Hilfe bei Silent Hill 4.
Wie kann ich denn code an der Tür unten im Gefängnis eingeben?
Das steht immer zu dunkel pla pla kann die tasten nicht sehen pla pla...
Ich hoffe auf sschnelle Hilfe.
Und immer dran denken AidS-Alles ist die Sekte
AGGRO bleiben!
 
ja genau ich hab das gleiche problem wie der kollege ;)
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll
 
Hab doch die Komplettlösung schon einamal gepostet.
Hier nochmal
Den Gefängnisabschnitt hab ich nochma extra getippselt


Gefängnis
----
Blutige Böden
----
Nach der Sequenz erstmal geradeaus und hebt die Memo vom Boden auf, außerdem sehr ihr, wer dort die ganze zeit um Hilfe ruft. Verlasst den Raum durch die Doppeltür, und geht nach Links durch die Tür. Wer etwas Nervenkitzel will oder zuviel Munition hat, kann den langen weg nehmen, ansonsten würde ich empfehlen die Leitern zu benutzen, um ganz nach unten zu kommen.
Geht dann unten durch die Doppeltür, ihr seid nun in einem Raum mit einem riesigen Wasserrad, geht an das "Warnung" Schild und nehmt den Schlüssel mit. Klettert nun wieder nach oben und schließt die andere Tür auf.
Ihr seid nun außerhalb des Gefängnisses, lauft oder klettert nun ganz nach Oben, und betätigt den Knopf um das Wasser abzulassen. Lauft nun runter in den 3 Stock und sucht einen Raum mit einem Blutigen Boden, hüpft dort in die Löcher und ihr seid nun ganz Unten, dort werdet ihr von 2 Monstern attackiert.

----
Blutige Betten
----
Verlasst den Raum und klettert die Leiter hoch, guckt durch die Gucklöcher, und lest das Tagebuch. Klettert anschließend weiter nach oben. Oben angekommen dreht 3 mal nach rechts, lest das Buch und guckt durch die Löcher, danach weiter nach oben. Nehmt dort den Zettel und merkt euch die Nummer (0302) dreht anschließend das Rad 2 mal nach links (nach dem ersten drehen erfolgt eine kurze cutszene) klettert danach ganz nach unten, es folgt wieder eine cutszene in der wir erfahren das der kleine Junge Walter Sullivan heißt.
Verlasst den Raum nun durch die untere Doppeltür und lauft in den 3 Stock des Gebäudes. Sucht nun einen Raum mit einem Blutigem Bett, hüpft dort in das Loch, und wenn ihr alles richtig gedreht habt, müsstet ihr insgesamt 3 mal in ein Loch hüpfen können.
Seid ihr unten angekommen gebt ihr an der Tür den Code ein (0302) und schaut auch die Cutszene an.

---
Room 302
----
Ihr erwacht nun wieder in eurer Wohnung, geht ins Wohnzimmer, ihr habt Post bekommen...
Habt ihr die Nachrichten gelesen führt euch der Weg nun wieder mal ins Bad, ein blick in die Dusche zeigt euch, was dieses seltsame Geräusch die ganze zeit gemacht hat, deponiert euer Krams wieder in die Box und rüstet euch für die nächste Reise durch das Loch...
 
hilfe

hallo ihr
brauche hilfe bei silent hill4 ich bin jetzt durch dir waggons zum anderenende gelaufen und bin auch die treppe hoch habe dort munition gefunden komme da aber nicht weiter. cynthia verschwindet auch nicht und kein loch in der wand dafür drei schwebende
zombies die nach meinem leben trachten.

danke im voraus
 
Ich komme ziemlich am Ende bei Silent Hill 4 nicht mehr weiter.
2. Mal im Wasserturm: Weiß nicht, was ich mit dem Hemd machen muss bzgl. Wachs. Bitte um Hilfe. Wo finde ich die Flüssigkeit, mit dem ich die Wachsschrift sichtbar machen kann? Was muß ich am Altar im abgebrannten Waisenhaus machen?
 
Ich frag mich hier manchmal wirklich ob einige hier blind sind, hab doch nen Link zu ner Komplettlösung weiter oben gepostet.
Oder könnt ihr etwa nicht lesen? :D
 
SH4 hilfe

hallo!

brauche dringend hilfe zu SH 4! der link zu der komplettlösung funzt net!! bin in der apartment welt. komm da aber nur in room 303 rein. die anderen türe sind alle verschlossen!! auf alle 3 etagen! bin schon echt am verzweifeln!! was muss ich in gottesnamen tun?!?! den roten zettel was man am anfang findet hab ich schon durch die tür von room 302 geschoben und gelesen. da stand aber nix interessantes drin. also bitte helft mir!!


MfG
 
Oben