[Help] Nix klappt oder ist mein PC kaputt?

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Nix klappt oder ist mein PC kaputt?

Mein Pc: 3000er mit Radeon 9800 und 1024 MB
Nun spiel ich schon ein halbes jahr, aber das problem bleibt, egal, was ich anstelle:
Jeder schießt mich mit dem ersten treffer um, ich brauch jede menge, bis der andere umfällt. Ich habe dabei immer volle 100 und noch vollen schutzschild dazu, also nicht damit kommen, daß ich schon angezählt bin.
Auch stelle ich fest, daß andere mich über weiteste entfernungen sehn, schiessen und sofort treffen. ich sehe, wenn überhaupt, nur einen winzigen punkt. habe eben battleline auf eurem server gespielt, lag mit 3 flaggen vorn und dann kam ich nicht mal mehr auf die beine und in 30 sek. hatten die anderen 4 flaggen drin. so geht das bei JEDEM match, das kann doch nicht normal sein, oder ????????
Wer kann helfen ???????
Wer har Skype, damit man im Spiel reden kann, ohne dasss andere zuhören ???
Wer wohnt im Bereich Hannover, dass ich mal sehen kann, was andere machen?
Mit dieser bklassen leistung gehe ich nicht in einen clan, sondern eher in den Puff:smokin
H I L F E
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Warst Du auf dem SNC-ictf Server?
Bei Instagib ist das normal, dass man beim ersten Treffer tot ist ;)


Edit
Ne, battline ist ja vctf. Aber mit nem Headshot durch die Sniper wird schon einiges abgezogen, von den Fahrzeugwaffen ganz zu schweigen.
Drück mal F6 im Spiel und beobachte Deinen Ping / Package Loss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorkon

Senior Member
Tja. Erwartest du ernsthaft, nach einem halben Jahr (vermutlich unregelmäßgen Spielens) zur Welt-Elite zu gehören? Einige Leute auf dem Server spielen UT seit 2000. Andere auch erst einige Monate, dafür 6 Stunden täglich. Wenn du gegen die abstinkst, ist das das Normalste von der Welt. Das ist ein Problem bei UT - die Lücken zwischen Anfängern, Amateuren und "Profis" klaffen sehr schnell sehr weit auf.

*edit*
Ich entschuldige mich, falls das jetzt etwas sehr unfreundlich klingt. Aber persönlich treffe ich nach ~6 Jahren UT-Spielen immer noch auf Leute, die mir einfach total überlegen sind. Da düfte es bei dir nach nur einem halben Jahr noch extremer aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feroxx

Senior Member
Jo. Vardy und ... die anderen Dub's snipern zum Beispiel auf Battleline extrem penetrant, das kommt einem dann oft komisch vor.

Spiel doch mal ein paar Matches gegen gut eingestellte Bots, dann kannst Du zumindest Online-trabbel ausschliessen, falls es nicht besser läuft. ;)
 
B

Brummelchen

Gast
Sag nix gegen DuB, es könnte sie amüsieren...

Skype? TeamSpeak!

Ansonsten hast du das doch schon mal beklagt... Skill (Erfahrung und Können)
lässt sich halt nicht mit CPU-Power und nach 3-Monaten erlangen. Dazu musst
du schon 3 Jahre rund um die Uhr spielen - frag mal DuB :D ;) :ROFLMAO:

Technische Unzulänglichkeiten wie Ping oder mangelnde Frames sind vom
Benutzer her zu regeln im Vorfeld.
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
tcha, das hört sich von Eurer Seite her sehr gut an, aber ivh soiele schonregelmäßig, bis mir meine Frau das Brett auf die Nuß haut. Ein Rätsel ist mir auch, daß ich in der Map auf weiteste Entfernung gesehen und gelyncht werde. Ich sehe aber nur winzige Punkte. Das Bewegen der Fluggeräte sieht bei den anderen wie am Faden gezogen aus, blitzartige Richtungswechsel und andrer Schnickschnack. Mein Manta fliegt träge und driftet so zur Seite, dass ich es vergessen kann. Auch wenn ich nen Ping von 20 oder 30 habe.
MeinDownload liegt bei 6404 kb und meine Bandbreite bei 782 kb. Andere Spieler springen hin und her und rauf und runter, so schnell kannste garnicht gucken. Ich spiele mit der Maus, spielt Ihr mit Joypad oder Stick ??? Wo kann ich denn mal mit Boardern spielen, damit es mal ne Ansage gibt, was nicht läuft ? Leute, helft mir, sonst komm ich hier nicht mehr aus dem Keller.
Cu
WeserRocker
 

Gorkon

Senior Member
Was 2k4 angeht, ist Donnerstag bei uns VCTF-Tag. Da kannste eigentlich immer einige Leute abends ab 20 Uhr auf dem SNC-VCTF antreffen (bzw. auf einem davon, siehe SNC-Clanpage rechts unten). Wegen Teamspeak müßtest du bei Soko anfragen wegen Paßwort.

Ansonsten zocken fast alle mit Maus + Mastatur, Stick & Joypad kann man weitestgehend vergessen. Gibt aber Detailunterschiede, z.B. bei der Waffenbelegung der Tasten. UT2004 hat inzwischen so viele Waffen, daß man bei VCTF ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man zu einer bestimmten Waffe durchscrollen muß, anstatt sie mit 1-2 Tastendrücken in der Hand zu haben. Das fällt dann in die Kategorie "Bindings".

"Blitzartige" Richtungswechsel sollte es nicht geben. Geübte Manta-Piloten kriegen aber durchaus enge Kurven hin. Bei Bodenfahrzeugen kann man per Handbremse (Sprung-Taste) eine schöne 180°-Wendung hinlegen.
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Ihr habt ja alle recht, aber wenn rein nichts zustande kommt, fragt man sich doch, ob der PC nen Fehler hat.
Ich bleib am Ball
Dnke und cu
WR
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Muß mich einfach nochmal melden, vieleicht kann ja einer damit seine Fragen beantworten: Hatte arge Probleme beim Spielen, die Graphik war am ruckeln, ich konnte nicht laufen oder fahren, immer stand ich blöd in der Gegend und bekam logisch immer einen verpasst. Dann bekam ich "Tune up Utility", hab damit die Internetverbindung aufpeppen lassen ??????, weil es immer noch ruckelte, den Systemordner von der CD kopiert und über den Ordner auf der Festplatte geschrieben und nun läuft es wie geschmiert. Ich renne schneller, als ich gucken kann. Nun hab ich das Spiel in Englisch mit dem vielen Blut darin, weil der Gegner ja wie ne Melone auseinander platzt, aber es kommt ja nix auf die Hose. Nun muß ich wohl nur noch üüüüüüüüüüüüüüüben und Ihr habt schlechte Karten.
Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist, wie der Gegner mich über weite Entfernungen sieht, wo ich nicht mal nen Punkt erkenne. Ist das ne Einstellungssache, die ich auch noch nicht kenne ????????
Über ne PN würde ich mich auch freuen.
cu
WeserRocker
 
B

Brummelchen

Gast
Sag mal - hast du immer noch diese "technischen" Probleme oder hapert's an was anderem nun? ;)

Die anderen wissen, dass ich meistens sehr direkt spreche, unverblümt sozusagen ;)

Du hast dich heute beklagt, dass dir niemand was zeigt usw. Da solltest du dann evtl
mal einen Ansprechpartner ausserhalb der Spielzeit suchen, evtl machen die Jungs
hier ja auch ein Angebot. Liegt ganz bei dir. Aber im Infight hat kaum jemand Zeit,
dir was beizubringen.
Und wie ich im Spiel bereits erwähnte - darf du nicht erwarten, den anderen ungestraft
die Fahne zu mopsen :D Du bist mehrfach - wirklich blind - in die Base rein und hast
vom Tank (Panzer) die volle Breitseite kassiert. Ebenso - töricht, behaupte ich - hast
du die Fahne genommen und rennst mitten auf den Abwehrlinie zu - in offene Arme
bzw auf ein volles Rohr. Nein nein nein, pöser Player, das tut man nicht.

Das der eine (MrDeath??) Probleme mit seiner Anzeige hatte, kann man ja nicht ahnen,
aber das war alles andere als spielförderlich. Und das sein Kumpel Wombat mitten im
Spiel bei unterliegenden Caps die Teams auch noch 4:5 gestaltet, ist ehrlich gesagt,
zum ***. Nur weil er mit dem zusammenspielen will... (ist nichts neues, muss aber
nicht sein). Habe fertig und nun geh ich schlafen. :sleep
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
getze is 2010 und immer noch muss ich den Gegner 2x treffen, er mich mit schutzschild und bester Gesundheit nur einmal. Das ist auch im Einzelspielermodus so. is doch sche... äh.... schade, oder ???
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Mal ein Beispiel:
Mit amp und sniper hat ein Headshot 300 Schadenspunkte - mit Shild und 100 % Gesundheit hast Du 250: Reicht nicht, um zu überleben.

Ohne Amp hat der Headshot 150 Hitpoints. Mit Shildbelt überlebst Du das ohne Kratzer.

Hinzu kommt, dass im Singleplayer Modus der Schaden von den Bots eventuell auch höher ist.
 
B

Brummelchen

Gast
Ich weiss zwar nicht, wo du spielst, aber letzte Woche musste ich auch zweimal
draufhalten beim SNC - diese Woche konnte ich AK zB direkt umpumpen :D
Am besten wäre es, wenn dir mal jemand zuschaut ;)
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Habe nun die netzwerkkarte getauscht und siehe da, das laden der maps geht scheinbar schneller. und das treffen geht auch eine klitze, klitze , klitze kleine kleiningkeit schneller, aber der grosse gamer werde ich nicht mehr. aber spass machts doch, ätsch. ;)
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Und was hast du wogegen getauscht?
Moin Brummelchen, na, getauscht habe ich die alte Netzwerkk gegen eine schnelle, neue Karte. Und ich sehe, dass die Maps viel schneller geladen werden als früher. Kann doch keine Einbildung sein, oder ????
Von Freitag bis gestern Abend war der Masterserver nicht erreichbar ???????Hoffentlich hab i9ch mal am Donnerstag Abend Zeit, dass Ihr mich mal beobachtet.
Das wars, Danke
cu
Nagaika
 
B

Brummelchen

Gast
>> Von Freitag bis gestern Abend war der Masterserver nicht erreichbar

Stimmt, gestern Abend lief der aber wieder.

Was ich meinte - welche Hardware hast du gegen welche andere getauscht? Hersteller?
Ich habe onboard auch schon gegen Steckplatz getauscht, weil die rumzickte,
allerdings hat sich das anders bemerkbar gemacht als bei dir.
Und jetzt steckt ne Dlink mit 1Gbit drin, also die dritte.
 

WeserRocker

fühlt sich hier wohl
Moin, bei mir ist es eine " TP-Link TG 3269 Gigabit ". Kannst du da was mit anfangen????
Also, heute ist Do., muss mal sehenob ich zum zocken bei Euch kommen kann. wann fangt ihr an ?? 20:00 Uhr ??? wenn meine grauen zellen nicht wieder versagen, schau ich mal rein. Brummelchen schön weiter, bis denne.
cu
Nag.
 
Oben