[Help] Grafikprobleme mit Siedler 2 :D

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Grafikprobleme mit Siedler 2 :D

Hi

Ich weiss der Titel ist schon etwas angestaubt aber nachdem ich die Demo von den neuen Siedler2 gezockt habe hab ich wieder Lust bekommen das zu zocken.

Installieren ging ohne Probleme
Aber Die Grafik schaut jetzt total komisch aus irgendwie schwer zu beschreiben.
Also man kann alles erkennen aber die Farben sind nicht so wie sie sein sollen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Habe WinXP und als Grafikkarte ne ATI Radeon X1600Pro

Danke schon mal
Calpi
 
B

Brummelchen

Gast
Das neue S2 Next Generation?
Ist bei mir direkt nach der Installation durchgefallen und in die Tonne gewandert.
Warum?
Darum: es wird DirectX9c verlangt, aber die Dateien, die dabei sind, sind aus der
Entwicklerversion (zB dxd9_29.dll /24 /26 etc). Da ich Dx9c installiert habe und sowas
auf einem produzierendem System nichts verloren hat, lief S2 erst gar nicht richtig an
und gab nur Fehlermeldungen aus. Bullshit.
Und sowohl S2.exe als auch die UBIstarts.exe wollten sich zum UBI-Server verbinden.
Für ne Demo eine Frechheit und untragbar.
Sollte das ein Vorgeschmack auf die Full sein, danke, nein, verzichte. Den Dreck dürfen
die dann einpacken und einstampfen.

:kotz
 

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Gab bei mir auch erst Probleme beim installieren kann sogar sein das es die gleiche war
Habe dann die Demo von nem anderen Server runtergeladen und dann gings.
90 mins sind aber reichlich wenig.
Deswegen will ich das alte Siedler 2 ja wieder spielen :(
 

Oli

dem Board verfallen
Welche version hast du den von Die Siedler 2? Bei BlueByte gibt es auch noch Patches. Jedoch nicht für XP. http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/bb_support_downloads.php

Vielleicht bringt er dir dennoch etwas. Ich glaub ich hatte damals auch kleinere Grafikprobleme im Menü. Im Spiel ging es glaube ich. Eventuell hatte ich auch mit dem XP-Kompatibilitätsmodus etwas rumprobiert.

Sonst wird es wohl kaum noch Hilfestellungen geben. Selbst BlueByte gibt auf ihrer Seite an, das es unter XP Probleme gibt und man selber keine weiteren Patches anbieten wollte. Wenn dich die neuen Siedler nicht zusehr abgestossen haben, könntest du auch auf die limitierte Auflage warten. Dort ist auch noch einaml ein altes Siedler 2 enthalten, was jedoch für XP noch einmal angepasst wurde. Ist natürlich trotzdem sehr blöd, wenn man sich dafür noch einmal was kaufen muss und Blue Byte anscheined nicht vor hat, die alten Versionen, doch mal mit einem entsprechenden XP Patch zum laufen zu bekommen.
 

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Mmmm schade eigentlich
Ich hab das ganz normale Siedler 2 ohne Missions CD oder sonstiges
Den Patch hatte ich installiert hat leider keine Besserung gebracht.
Bei mir sinds leider keine leichten Fehler sondern extreme Fehler
Das Gras ist bei mir nicht grün sondern grau. Das weiss vom Haupthaus ist lila usw.

Das Problem an den neuen Siedlern ist das es die erst im September gibt :)
Ich wollte jetzt schon ein paar Nächte durch zocken ;)

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag :)
Also entweder irgendwo nen alten Rechner rausziehen und da win98 drauf hauen oder die cd in den Müll hauen :/
 

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Ahhhhh ne Dos Box das wäre natürlich auch ne Idee
Ich hab nach nem Win95 Emulatur gesucht .....
Cool werd ich mal testen
danke :)
 
Oben