[Help] Firmware-Update bei PSP nicht möglich

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Firmware-Update bei PSP nicht möglich

Nachdem ich mit dem ganzen Homebrew-Kram bei der PSP sowieso nichts mehr anstelle, weil mir ganz einfach die Zeit dafür fehlt, wollte ich diese mit der neuesten Firmware 3.03 ausstatten.

Runtergeladen, auf den Memory-Stick geschoben und gestartet - aber es funktioniert nicht.

Zuerst kommt ein leerer Bildschirm, nur ganz unten werden der Kreis und das X angezeigt. Weil es mit X eigentlich immer weiter geht, drücke ich da drauf - und nun erscheint ein grauer Bildschirm, fast so leer wie der andere, nur hat er noch zwei horizontale Striche, zwischen denen wohl eine Meldung stehen sollte.

Unten angezeigt wird jetzt nur noch der Kreis, aber egal was ich drücke, jetzt geht es sowieso nicht mehr weiter, nicht mal mehr abschalten lässt sie sich, ich muss den Akku rausnehmen.

Ich habe noch zwei Spiele-UMDs mit Firmware 2.00 bzw. 2.71, mit denen passiert genau das Gleiche.

Bekomme ich die aktuelle Firmware da noch irgendwie drauf oder kann ich das Teil gleich an die Wand pfeffern?
 

F_X

fühlt sich hier wohl
welche firmware hst denn aktuell?
nicht jede lässt sich so bearbeiten wie du s brauchst

am einfachsten ist es, du machst ein downgrade auf 1.5 und dann ein upgrade auf 3.02 oe
das ist zwar homebrew... aber darkalex----

somit kannsgt dann auch normale iso´s und cso´s laufen lassen.

das offizielle 3.3 update brauchts eigendlich nicht, da dabei nur sicherheitslücken von rapapa the raper und jean´d arc geschlossen werden.



achja deine mainboardversion ist auch noch von nöten....

bei fragen einfach ne pn.....
 
N

Nachtwächter

Gast
Pscht, das hier ist kein Illegales Untergrundboard...;)

Aber ich dachte, wenn die Firmware über 2.6 ist, kann man nicht mehr Downgraden...Oder belehrt mich eines besseren!
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
mbrandhu schrieb:
Pscht, das hier ist kein Illegales Untergrundboard...;)

Aber ich dachte, wenn die Firmware über 2.6 ist, kann man nicht mehr Downgraden...Oder belehrt mich eines besseren!
Doch kann man google ist dein Freund :D

Aber du hast schon Recht das hier ist kein Illegales Untergrundboard !
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ist jetzt die offizielle 3.03 drauf - was man so mit der PSP anstellen kann ist mir schon bekannt, aber ich nutze sie sowieso zu selten, als dass ich dann noch Zeit für das Gefrickel aufwenden möchte :).
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Ich habe noch die Firmware 3.02 drauf wenn ich morgen Online gehe kommt bestimmt wieder die meldung Neues Update :D
Ich hoffe das es bei mir dann klappt , und wenn nicht weiß ich ja wie es geht.
 
Oben