[Help] [Erledigt] Return to Castle Wolfenstein Lösungen

T

Tronictheo

Gast
[Erledigt] Return to Castle Wolfenstein Lösungen

Hallo ,kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ,wer dieses Game schon gespielt hat.Hab grad 2 Monster erledigt in ner Kirchenruine und mir den Gral geschnappt.Nun hat sich im Kirchenboden ein Loch geöffnet und man kann in eine Kammer springen Aber wie geht es nun weiter?Ich finde nichts um die Tür zu öffnen oder wie auch immer?
 

joador

Herzlich willkommen!
Wolfenstein crypta3

Hallo ,kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ,wer dieses Game schon gespielt hat.Hab grad 2 Monster erledigt in ner Kirchenruine und mir den Gral geschnappt.Nun hat sich im Kirchenboden ein Loch geöffnet und man kann in eine Kammer springen Aber wie geht es nun weiter?Ich finde nichts um die Tür zu öffnen oder wie auch immer?

Hallo!
Dein Eintrag ist ja schon einige Jaehrchen her, aber ich habe aktuell dasselbe Problem und komme einfach nicht weiter. Kannst Du Dich eventuell an die Lösung erinnern. Ich finde in diesem Forum keine brauchbare Antwort auf Deine damals gestellte Frage.
Danke und Gruss
joador
 

joador

Herzlich willkommen!
Ja, habe ich,. Leider steht da nix für den Part Crypta3. Was ich mal versuche ist über Cheat Codes direkt in das nächste Level zu kommen, damit ich wenigstens weiter spielen kann.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
 

Lektro

assimiliert
Auf DHL.net gibt es auch eine deutsche Komplettlösung: DLH.Net - PC Cheats
Mission 2 : Dark Secret
Part 3 : Crypt

Vor euch öffnet sich direkt ne Tür mit nem schiessenden Soldaten. Keine Panik. Einfach bereit sein. Hier gilt wieder Munition sparen weil er mit Mumien kämpft.

Immer weiterlaufen bis du links und rechts erste Truhen in den Wänden siehst. Da springen zwei Mumien raus.
Danach weiter und du siehst wie sich Soldaten mit Feuermumien umherschlagen. Aus der Distanz hilfst du Ihnen die Mumien niederzumachen. Die Soldaten sind leichter danach fertig zu machen.

Geh weiter und drücke den Hebel in der Wand. Jede Menge Mumien springen nach draussen. Einfach draufhalten ist hier die Devise. ;)

Danach gehst du durch das Loch im Boden.

Hebel betätigen und rauskommen. Du kommst zu einer Kreuzung und dort nimmst du den Gang wo es unten Nebel hat.

Jetzt hoffen wir mal das du noch eine Packung Dynamit vom vorderen Level hast dann wird hier einiges vereinfacht. Ansonsten wird’s ziemlich knifflig.
Die Dynamitpackung einfach in der mitte platzieren sobald die Mumien rauskommen und wieder rauslaufen.
Praktischerweise werden alle auf einen schlag gekillt.

Es öffnet sich die Tür und dann schmeisst du 2-3 Granaten rein und die Soldaten und Mumien werden ebenfalls gekillt.

Links musst du rüberspringen. Sobald du den Hebel betätigst gehen die beiden Wände zusammen. Mach dich also bereit sofort wegzulaufen.

Rechts. Achtung Trettfallen. Einfach daran vorbeilaufen.

Geradeaus. Achtung von oben fällt n Schwungbrett mit Nägeln herunter.

Auf das Podium in der Mitte steigen und du wirst hinaufgeschoben.
Hebel betägigen und die Türe gegenüber auftun.
Jetzt wird’s etwas kniffliger.

Hinten den Kelch hohlen gehen. Dann bricht hinter dir etwas auf: Die zwei Mumien mit gut getimten Granaten killen. Wenn dus mit dem Gewehr machst, fangen die Köpfe links und rechts an Feuer zu spucken und es wird zusätzlich schwer. Danach schnell dort reingehen wo die Mumien drin waren.

Danach das Loch im Boden runterspringen und eine Tür aufmachen und schon sind wir ein Level weiter.

"...eine Tür aufmachen und schon sind wir ein Level weiter." :D
Wenn das nicht schon solange her wäre. Da ist bestimmt irgendwo ein kaum sichtbarer Schalter/Hebel.
 
Oben