[Help] Empfehlt bitte mal ein Aufbauspiel...

Kamikaze

gesperrt
Empfehlt bitte mal ein Aufbauspiel...

Tach.
ALso ich spiele kaum noch..keine Zeit etc.
ABer auf ein Aufbauspiel hät ich schonmal wieder lust. Irgendsoein Tycoon oder so. Sim City 4000 läuft bei mir nicht (nur 1 Ghz, Geforche 5600 Ultra, 512 DDR-RAM). Könntet ihr mir irgendwas vorschlagen?
(aber nicht so ein mist, wo ich ein Zoo oder ein Abenteuerspielplatz-Imperium aufbauen soll :D)
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Wie währ es hiermit ? Kommt am 28 Aperil raus.

City Life

Die Entwickler der Aufbau-Simulation „City Life“ dürften mit den Arbeiten am Spiel langsam aber sicher fertig sein. Das Spiel soll ja laut Publisher Deep Silver bereits am 28. April die Regale der Händler füllen.
„City Life“ braucht sich vor allem in grafischer Hinsicht vor keinem Konkurrenten verstecken oder gar hinten anstellen. Das verdeutlichen die 11 neuen Screenshots, die mit einer optischen Vielfalt und Detailreichtum glänzen.

>>> Hier ein paar Bilder vom Game <<<

Am 24. April soll übrigens eine spielbare Demoversion zu dem Titel erscheinen.

Quelle:gamezone.de
 

Kamikaze

gesperrt
ich hab mir grad mal die Bilder angeschaut. Da hab ich wohl mit meiner Vermutung schon recht. Gefallen tut es mir auch nicht. Eher so was wie Sim City halt...
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Es macht aber bestimmt laune. Ich werde es mir auf jedenfall holen.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Ist schon älter macht mir aber riesen Spaß:

Tropico und Tropico Die Pirateninsel
 

Oli

dem Board verfallen
Eher was im modernen Stil oder wirklich einfach alle möglichen Aufbauspiele?

Da würde ich ja gleich als erstes "Die Siedler" empfehlen. Natürlich nicht die neuen "Das Erbe der Könige". Das ist nämlich kein Aufbauspiel mehr! ;)
Sonst wäre auch Anno 1602 oder 1503 für Aufbaugamer.
Eher unbekannt dürfte "Medieval Lords – Bauen, Verteidigen, Erobern" sein. Ist aber auch nicht schlecht, gerade wer mehr bauen will, weil mit Militär sieht es in diesem Spiel etwas ärmer aus.

Achso, Ende des Jahres wird es ein Die Siedler 2 Remake geben. :D
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=55490
 
Oben