HELP: Access Problem

H

HaMue

Gast
1.) Ich möchte in einer Access Tabelle, eine Spalte, in der laufende Zeiteinträge der einzelnen eingegebenen Datensätze enthalten sind Änderungen vornehmen.
Also erst die ganze Tabelle nach der Uhrzeitspalte sortieren.
2.) Und dann die Uhrzeit so ändern, daß ich eine "Anfangszeit" (bei Datensatz 1) und eine "Endzeit" "bei Datensatz (Bspw. 196)) eingebe.
Danach sollten die ZwischenUHRZEITwerte vom Programm erstellt worden sein.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :) :)

Kann mir jemand zu 1 + 2 einen Tip geben, wie ich das bewerkstellige

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber macht ACCESS das nicht eigentlich alleine?

Wenn nicht, dann hast du doch bestimmt oben UHRZET oder so stehen (bei der Tabelle), wenn du da dann draufklickst, dann müsstest du sie zumindest schon mal in der ichtigen Reihenfolge haben.

Und um die Zeit zu ändern musst du dir den Datensatz wieder raussuchen und die Uhrzeit einfach ändern, dann müsste er dich fragen ob du die änderung beibehalten möchtest!!!

Wenn es so nicht geht, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aso, bevor ich es vergesse, Herzlich Willkommen

cu darka24

ACCESS Problem

Vielen Dank für den Willkommensgruß

Aber wenns so einfach wäre ...... leider nicht.

Die Zeitspalte, bzw. der Inhalt, wird automatisch beim erstellen des Datensatzes ergestellt oder gefüllt, mit der aktuellen Zeit.
Nur hätte ich gerne Nachträglich diese Zeit gleichmäßig auf alle Datensätze verteilt, damit man nicht nachvollziehen kann, wieviel für einen Datensatz an Zeit benötigt wurde oder zu welcher Zeit der Datensatz tatsächlich erstellt wurde.

Achso, hast du eventuell eine Text- Datei oder so ewas änliches, wo die Datensätze drin stehen (mit Uhrzeit), vielleicht kannst du sie ja da ändern!!!

cu darka24

nene, so klappt das nicht, vielen Dank erstmal für die angebotenen Hilfe.

ich kenne mich mit access leider gar nicht aus, vielleicht hilft Dir aber der Link, dort gibts ne FAQ
http://www.donkarl.com

ansonsten würde ich bei solchen Problemen auch mal die Google-Groups-Suche empfehlen. ;)

...vielen Dank dafür, hat leider auch kein Licht ins Dunkel gebracht... :O(

Oben