Headset PC 135 USB

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:)Moin Moin

Da mich mein altes Headset nervt (der Bass knackt, das Mikro muss ich fast in den Mund nehmen damit man mich hört), möchte ich mir ein neues zu legen.
Das könnte es werden. Hat einer von euch Erfahrung mit Sennheiser Headset oder kann mir einer ein anderes Surround Sound Headset empfehlen?


Dieses Sennheiser Headset PC 135 USB verfügt über ein Mikrofon, welches Hintergrundgeräusche herauszufiltert und somit eine hohe Klangqualität besitzt.
Das Mikrofon kann zum Transport nach oben gedreht werden.
Als besondere Ausstattung liegt ein 2x 3,5 mm Klinkenadapter auf USB-A mit integriertem 3D Soundkarten Chip bei.
Ideal für den fexiblen Einsatz an mehreren Computern und für Voice-over IP, Internetanwendungen, Spiele und zur Nutzung mit MP3-Playern.
Die Lautstärke kann an der Kabelfernbedienung geregelt werden.

Technische Daten:
- Kopfhörer: 30Hz - 18kHz, 32 Ohm, 112 dB
- Mikrofon: 80Hz - 15kHz, 2 kOhm, 38 dB, uni-directional
- 3 Meter langes Kabel mit Lautstärkeregler und USB-Soundkarten Adapter


Technische Details...
Leistungseigenschaften
Frequenzgang-Untergrenze (Hz) 30
Frequenzgang-Obergrenze (Hz) 18000
Impedanz (Ohm) 32
Kennschalldruck (dB) 112
Lautstärke-Regler am Kabel Ja
Anschluß
Kabelzuführung Kabelzuführung, einseitig
Anschluß-Kabellänge (m) 3
Anschluß Anschluß über Klinken-Stecker (3,5 mm)
Kabelaufwicklung Ja
Mikrofon-Eigenschaften
Frequenzgang-Untergrenze, Mikrofon (Hz) 80
Frequenzgang-Obergrenze, Mikrofon (Hz) 15000
Mikrofon-Empfindlichkeit (-dB) 38
Mikrofon-Impedanz (Ohm) 2000
Rauschunterdrückungssystem Ja
Mikrofon-Abschaltung Ja
schwenkbarer Mikrofonbügel Ja
Gehäuseeigenschaften
Ohrankopplung Ohrankopplung, aufliegend
Gewährleistung 24 Monate

:)9 Danke schon mal an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JSspezial

assimiliert
Ich hab ein ´Hama CS 498 und bin damit sehr zufrieden, leider hats keinen USB-Anschluss, deswegen werd ich mir demnächst das Logitech Stereo 250 USB Headset holen, damit ich auch an der PS chatten kann...
[edit] Ich kann das doch einfach an die PS3 anschließen, wie bei einem normalen PC, oder? Bei manchen braucht man nämlich Win damit das funktioniert...
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Hey T@ck, ich will mal meinen Senf dazugeben. Ich hab zwar kein Headset, aber am Pc benutz ich ausschließlich einen Kopfhörer. Und wie es der Zufal so will, ebenfalls einen von Sennheiser HD555. Grundlegend würde ich schon Sennheiser empfehlen, aber das Modell welches du ansprichst, ist Ohraufliegend. Sprich, die Hörkissen liegen direkt auf deinem Außenohr. Was bei längerem tragen zu schmerzhaften druckstellen führen kann. Empfehlenswerter sind da Modelle, die Ohrumschließend sind. Wie z.B. der PC 155 USB, od. PC 156 USB.

Wieviel wolltest den investieren?
 

KOENICH

der Monarch
Ich daddel in der Tat mit einem Sennheiser Headset - und bin hochzufrieden.
Ich habe den HD 160, welchen ich über einen Bekannten, der dort arbeitete, günstiger bekommen konnte.

Der Sitz ist hervorragend - auch über längere TMN-Etappen; allerdings war er am Anfang etwas unflexibel (drückte anfangs ein bisschen zu stark auf die Ohren), das hat sich aber gelegt und mag durchaus an meiner großen Birne liegen.
Die Soundqualität sowohl von Ohrmuscheln als auch die eigene Verständlichkeit sind schlichtweg überragen - allerdings hatte ich davor auch durch die Bank maximal 7€ Headsets...
 

KOENICH

der Monarch
Ein Sharkoon werde ich nicht noch mal kaufen. Das benutze ich gerade.
Zu Recht - ich hab damit auch schlechte Erfahrung gemacht; hatte mal ein USB Sharkoon mit Surround - das hat nach 5 Minuten dermaßen weh getan...
Abgesehen davon war die Soundquali sehr mäßig, nicht besser als bei den erwähnten 7€ Headsets.
 
Oben