HDTV über Kabel......

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute...
hab da mal ne Frage... ich würde gerne die Power meines Fernsehers ausnutzen und die bereits von Pro7 in HDTV ausgestrahlten Filme auch in HDTV Qualität ansehen... was benötige ich jetzt genau?
Mein Gedanke war eigentlich bis jetzt, dass die meisten Set-Top-Boxen ja nur über einen oder mehrere AV-Buxen haben. (Diese bringen doch nicht die Bild-Quali für HDTV- oder?) Sound ist kein Problem, da ja alle Boxen Ditital-Ausgang besitzen...

Klärt mich bitte auf!!! ??? ;)
 

sandro

chronische Wohlfühlitis
Aufklärmodus an:
HDTV über Kabel?? Da wirst du wohl Pech haben. Sat ist da angesagt. Die Datenmenge für HDTV ist für unser mein Kabenetz zu groß und kann (zu Zeit) nur über die Ifo's die über uns schwirren verteilt werden.

Aufklärungsmodus aus
 
Zuletzt bearbeitet:

TBuktu

assimiliert
Was ist ´Unser Kabelnetz´ ???

Je nach Ausbau gibt es Digitalprogramme und Internet. Die Bandbreite ist schon da.
Der örtliche Kabelbetreiber gibt Auskunft, wie die Lage im jeweiligen Empfangsgebiet ist

Gruss
Tim
 

TBuktu

assimiliert
Nö, aber es ging ja um die Bandbreite und die ist teilweise vorhanden
Z.B. in NRW von Ish den HD-1
Wenn ein Netz technisch für Digital und Internet (mit Rückkanal) ausgerüstet ist, dann sind die Anforderungen HDTV allemal gegeben.
Nichtsdestotrotz...ob was eingespeist wird, das sagt nur der jeweilige Kabelbetreiber...ich hatte das schon erwähnt :D

Gruss
Tim
 
Oben