(Haus) - Bauplanungssoftware

Raiden

gehört zum Inventar
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Software zur Hausgestaltung.

Zur Erklärung:
Wir sind auf der Suche nach einem Grundstück und wollen auch bauen, nun suche ich eine Software, mit der ich unser Haus selber mal planen kann. Ich möchte den kompletten Grundriss erstellen und am Ende der Planung auch das Ganze mal Virtuell durchlaufen. schön wäre es, wenn man ein paar Möbel (ganz am Ende der Planung) mit einfügen könnte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Planungsprogrammen und kann mir eines empfehlen?

Angeschaut (Nur oberflächlich auf der Internetseite des Anbieters) habe ich mir folgende:
VA Hausdesigner Professional oder Premium, wobei Prof. sehr viel umfangreicher ist.

Super, jedoch nicht bezahlbar ist dann scheinbar Arcon Eleco +2007


Hat jemand ne Idee?? Bitte Info

Danke
Werner
 
Mein Vater hat die Hausplanung mit einer 2D CAD-Software gemacht geht auch aber halt sehr Zeitaufwendig und man hat wirklich nru Konstruktionspläne.

Habe selbst in der Schule mit AutoCAD zu tun dafür gibts en Modul für Architekten; Lizenzkosten pro 1/4 jahr zwischen 800€ und 2500€ je nach Firmengröße :)
 
Hallo! Bin auch auf der Suche nach eine Software, die mir meinen Traum von Luxushaus zumindest virtuell erfüllt. 800 € pro vierteljahr ist sehr kostspielig. Habe auh die Befürchtung, dass das Programm zu kompliziert sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben